11. Zat

Keine Veränderung an der Tabellenspitze…

…brachte der aktuelle Zat der Serie A. Aber dennoch hat sich einiges getan 😉

Um mehr zu erfahren klickt hier einfach auf

Zuerst einmal war es wieder einmal ein Zat der Serien! Und während der FC Venedig es immerhin auf eine Ungeschlagenserie brachte, gelang es Sampdoria und Chievo sogar eine Siegesserie zu vollenden! 😀

Die Hoffnung von Sampdoria sich damit auch wieder an die Tabellenspitze zu katapultieren wurde indes nicht erfüllt, den auch Torino lies erneut nix anbrennen und siegte zweimal klar (2:0 in Bergamo und 6:0 im Knüller gegen Venedig).

Für Chievo Verona gab es neben der Serie auch den Gewinn der Rückrunden- „Stadtmeisterschaft“ (3:0 gegen Hellas) und den größten Tabellensprung der Woche (+6 Plätze) zu verzeichnen. Die internationalen Startplätze sind somit (erstmals in dieser Saison) in erreichbare Nähe (nur noch 2 Punkte Rückstand) gelangt! Bereits in dieser Woche konnte übrigens DiRoma (nach zwei 4:3 Siegen) sich dorthin zurück kämpfen (+4 Plätze).

Ebenfalls „Kämpferqualitäten“ bewies Inter Mailand im Abstiegskampf und konnte gleich beide Knüllerspiele (4:3 gegen Sassuolo und 3:1 in Perugia) für sich entscheiden! Inter kann sich damit (um 5 Plätze) ins Mittelfeld absetzen.

Auf den drei Abstiegsplätzen verbleiben auch in dieser Woche Perugia, Milan (mit getauschten Plätzen) und Sassuolo, die auch weiterhin tapfer um den Klassenerhalt kämpfen und zumindest Avellino Zuhause mit 2:1 besiegen konnten!

Für die negative Meldung des Zats sorgte übrigens der US Palermo, wo sich Manager Paramax leider nicht auf der Trainerbank blicken lies 🙁

Abschließend sei noch erwähnt, das für Manager Schmiddi aus Ferrara die „sportliche Entlassung“ kein Thema mehr ist! Nach 4 geholten Punkten an diesem Wochenende sitzt er bei SPAL wieder fest im Sattel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert