13. Zat

Schwarzer Zat für Torino! – DiRoma mit Serie!

  

Tabellenführer FC Turin kam an diesem Wochenende ganz schön ins straucheln. Gleich zwei Knüllerspiele waren zu bewältigen …

… und die gingen gänzlich in die Hose! 0:6 beim amtierenden Meister Sampdoria und 4:7 Zuhause gegen DiRoma hieß am Ende die ernüchterne Bilanz. Rom konnte mit diesem Match auch gleichzeitig eine Siegesserie vollenden, bekam 6 Bonustore und ist damit auch wieder mitten drin im Meisterrennen. Zwar ist Turin immer noch das „Maß der Dinge“ in der Liga, liegt aber nur noch 2 Punkte vor Sampdoria und Venezia und 3 Punkte vor Rom. Bei noch 6 ausstehenden Spieltagen zeichnet sich somit ein ziemlich spannendes Finale um Titel, Champions League oder doch nur „Verlierer Cup“ (frei nach Beckenbauer 😉 ) ab! Um Teilnahme in letzterem bemühen sich aktuell übrigens auch noch Hellas und Palermo sehr stark… 😉

Ebenso spannend gestaltet sich aktuell auch der Abstiegskampf. Das bisherige Schlusslicht Sassuolo hat mit einem Sieg an Boden gut gemacht, rückt einen Platz vor und ist nur noch einen Punkt vom Klassenerhalt entfernt. Neu auf Platz 18 hat sich Atalanta Bergamo eingefunden. Das Team von Manager Wolle wartet nun schon seit 8 Spielen auf einen Sieg… 🙄

Noch erfolgloser ist da zur Zeit nur der (noch) 14. Lazio. Mit nur zwei geholten Punkten aus den letzten 8 Spielen droht Manager Amoreman jetzt sogar eine „sportliche Entlassung“!? Und ausgerechnet jetzt stehen auch noch zwei Knüllerspiele vor der Tür…  😳

Neben den drei genannten Teams verbleiben auch noch Perugia und Milan (punktgleich mit Lazio) richtig dick im Abstiegsgeschäft! Und auch Liganeuling SPAL kann sich mit zwei Punkten Vorsprung alles andere als sicher sein! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert