15. Zat

And the winner is….

FC Turin! Glückwunsch an Manager Scorpion zu ihrem ersten „Meisterstück“ in Zoccer-Italien! :mrgreen:

Am Ende konnte sich der bisherige Meister Sampdoria Genua doch nicht auf Platz 1 der Tabelle halten und verlor selbigen bereits am 31. Spieltag (3:5 gegen Venedig) wieder. Der AS Rom durfte auch noch einmal „Höhenluft“ (Platz 1 nach 32 Spieltagen) schnuppern, ehe sich dann Torino wieder auf der „Pole“ einfand und diesen Platz auch nicht mehr hergab! Letztendlich war es aber dennoch eine knappe Meisterschaft, denn Sampdoria blieb bis zum Schluss dran und lief am Ende mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 ein!

Mit weiteren (nur) 2 Punkten Rückstand folgten Palermo und Venedig auf den Plätzen 3 bis 4. Für DiRoma gab es an den letzten zwei Spieltagen nix mehr zu holen und so musste man sich letztlich mit Platz 5 zufrieden geben. Komplettiert werden die Europa League Startplätze von Hellas Verona, die dort übrigens auch im aktuellen Wettbewerb dort noch ganz gut im Rennen liegen! 😉

Etwas traurig macht mich der Abstiegskampf, denn dort hat es diesmal mit Atalanta Bergamo ein echtes Urgestein der Liga erwischt! Insgesamt 5 Meistertitel stehen für den Verein zu Buche, davon 3 mit dem jetzigen Manager Wolle…  🙁

Des weiteren erwischte es auch den AC Mailand mit Manager Martin del Doll in seiner ersten Serie A Saison (eigentlich sollte doch nach dem Abstieg mit Wacker Innsbruck in Italien nun alles besser werden?) 🙁

Und auch von „Jungmanager“ Yoyo müssen wird nach nur 1,5 Spielzeiten in Sassuolo Abschied nehmen. Nachdem er im Interview nach der letzten Spielzeit noch über zukünftige Titel sprach, hat er nun beschlossen den Managerjob komplett an den Nagel zu hängen und doch lieber noch ein paar Jahre wieder selber Fußball spielen zu gehen… 😉

Abschließend sei noch erwähnt, das die Rallye, wie eigentlich immer, wieder einmal von Vicenza Calcio gewonnen wurde. Zusammen mit dem Pokal müssen diese beiden Titel diesmal über das doch nicht ganz so erfolgreiche Abschneiden in der Liga hinwegtrösten! 😉

Ja soweit erst einmal die „Final-News“ von mir in aller Kürze. Sorry dafür, aber mir fehlt momentan auch echt ein wenig die Zeit (und zugegeben manchmal auch ein wenig die Motivation) um mich da noch intensiver reinzuhängen! 🙄

Aber noch länger warten lassen wollte ich Euch nun auch nicht. Und was zählt, ist letztlich sowieso auf dem Platz… 🙂

Die neue Saison wird dann voraussichtlich am 7.4. starten (ihr bekommt aber rechtzeitig eine Email von mir) und welche Vereine aufsteigen bzw. welche Abstiegsmanager wohin wechseln werden, werden wir dann noch sehen. Alles weitere also…  „demnächst in diesem Theater“

… oder auch in diesem Blog 😉

6 Gedanken zu „15. Zat“

  1. Schaaalalalalalaaaa Schaaalalalalalaaaa FC Turiiiin
    Letztes Jahr der Pokal und dieses mal der ganz große Wurf.
    Jetzt muss es nur noch in der Europa League klappen.

    Allen anderen für das erreichte, Vorallem die Europa Qualis, herzlichen Glückwunsch. Hoffe ihr vertretet Italien gut in der nächsten Saison

    1. Tja… wenn ich die Anzahl der Gratulanten hier so sehe, hat sich der FC Turin im Laufe der Saison wohl nicht allzuviele Freunde gemacht!? 😉

  2. Doch kein Thema. Wer am Ende oben steht, hat sich den Scudetto auch mehr als verdient!!! Meinen wenn auch verspäteten Glückwunsch!!!

  3. Keine Frage ! Verdienter Meister !
    Für die nächste Saison nimmt sich meine Mannschaft vor, die Schwächen in der Defensive abzubauen, und wieder ein ernsthafter Konkurrent um den Scudetto zu sein !
    Glückwunsch von der Roma !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert