1. Zat

Saisonauftakt und erster Tabellenführer

Auf geht’s… die (neue) Saison 2018/19 hat ihre ersten 3 Spieltage absolviert!

Gleich drei Teams konnten die volle Punktzahl erzielen und aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Florenz und Genua ist DiRoma unser erster Tabellenführer der Saison!

Aber hat die Tabelle zu diesem (frühen) Zeitpunkt der Saison überhaupt schon eine Aussagekraft, oder sollten wir uns vielleicht an den Saisonzielen orientieren (ich habe mir mal die Mühe gemacht diese in eine Tabelle zu setzen 😉 )?

Auffällig ist, das ein paar Vereine sich diesmal durchaus hohe Ziele gesteckt haben. So will etwas Avellino (letzte Saison nur Platz 13) diesmal gleich beide italienischen Titel holen! Auch Aufsteiger Sassuolo strebt ganz nach oben… hmm… aber vielleicht sollte mal Interim Roger Hunter mal mitteilen, das Platz 18 zwar auch eine Art „Tabellenführung“ ist, letztlich aber leider nicht zur Meisterschaft berechtigt. 😉 :mrgreen:

Ansonsten habe ich Euch auch wieder um einen Meistertipp gebeten und 17 der 18 Manager haben auch gevotet! Und gleich 8 Manager von Euch sind der Meinung das diesmal am Ende der Saison Vizemeister und Europa League Sieger Vicenza Calcio ganz oben stehen wird! Immerhin noch 3 Stimmen auf sich vereinen konnte der seit Jahren aufstrebende Verein (Platz 3 in der letzten Saison) Hellas Verona. Jeweils eine Stimme bekamen dann noch Meister Chievo Verona, Palermo, Sampdoria Genua, Neapel, Juventus Turin und Sassuolo.

Abschließend möchte ich noch einmal an das Trainingslager erinnern was noch geöffnet ist. Denn immerhin 7 Manager (also fast die halbe Liga) haben dort noch keinen Tipp abgegeben! 🙄

So… ich denke mal ich habe jetzt erst mal für genug Gesprächsstoff gesorgt und hoffe natürlich auch in dieser Saison wieder den einen oder anderen Kommentar von Euch zu lesen… 🙂

2 Gedanken zu „1. Zat“

  1. „… aber vielleicht sollte mal Interim Roger Hunter mal mitteilen, das Platz 18 zwar auch eine Art „Tabellenführung“ ist, letztlich aber leider nicht zur Meisterschaft berechtigt. “

    Is mir neu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert