9. Zat

Rückrundenauftakt mit „Sand im Getriebe“

Zumindest bei einigen Teams hatte man das Gefühl, sie sie die Erinnerung daran wo das gegnerische Tor eigentlich steht, im alten Jahr liegen gelassen haben? Gleich 21 mal wurden diesmal 0 Tore geschossen und gleich 3 Teams (Palermo, AS Rom und Sassuolo) blieben zum Auftakt der Rückrunde gänzlich ohne Torerfolg!? Da kann man mal sehen was passiert, wenn man über die Feiertage das Training schleifen lässt oder gar komplett einstellt! 😉

Aber nicht überall blieb man torlos. Es gab natürlich auch Partien die den Zuschauern richtig Spaß machten (zumindest wenn das eigene Team dabei nicht unterging 😀 ). So hat sich z.B. Hellas im Verona-Derby gegen Chievo mit 4:0 schon mal richtig warm geschossen für die Rückrunde. Wobei das Chievo nicht wirklich beeindruckt, konnte man doch die anderen beiden Spiele punkten. Besonders erwähnenswert sei dabei das Match gegen Herbstmeister Sampdoria Genua, das ziemlich spektakulär mit 5:5 endete. Und da Sampdoria auch in den beiden Spielen zuvor nur einen Punkt erzielen konnte (4:4 gegen Vicenza) konnte man die Tabellenführung auch gleich an den amtierenden Meister (Chievo) abgeben.

Die größten Tabellensprünge gab es diesmal für Empoli und den FC Turin. Mit jeweils zwei Siegen und +5 Plätzen in der Tabelle konnte man sich etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen. In selbiger besteht nach wie vor Mailänder Tristes. Nach wie vor führen Inter und der AC die Tabelle von hinten an. Dazu gesellt sich neu mit Juventus Turin ein weiterer Traditionsclub. Mit nur zwei geholten Punkten aus den letzten 8 Spielen rückt hier auch der Manager (Stichwort „sportliche Entlassung“) immer mehr in den Focus der Turiner Öffentlichkeit! 🙄

Erfreulich (für mich) war diesmal, das sich alle Manager (auch Paramax nach seinem NMR zum Hinrundenabschluss) pünktlich wieder eingefunden haben, so das es die Auswertung bereits am heutigen Samstag gibt! Ich erhoffe mir damit natürlich, da ihr ja jetzt quasi das ganze Wochenende noch Zeit habt, möglichst viele schnelle Einsätze für den nächsten Zat 😉

Auch der Coppa Italia ist übrigens an diesem Wochenende zu ende gegangen. Das Ergebnis dazu werden ich dann Morgen online stellen. Ich kann Euch aber schon mal soviel verraten, das es wahnsinnig spannend am Ende ausgegangen ist ❗ und empfehle daher auch (wenn es denn online ist) nicht gleich auf die Ergebnisse zu schauen, sondern erst einmal die News zu lesen! 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert