1. Zat

Saisonauftakt und erster Tabellenführer

Auf geht’s… die (neue) Saison 2019 hat ihre ersten 3 Spieltage absolviert!

Gleich 4 Teams konnten die volle Punktzahl erzielen! Aufgrund des besseren Torverhältnisses (10:1!) ist DiRoma wieder einmal unser erster Tabellenführer, gefolgt von Palermo (diesmal mit unerwartet guten Saisonstart), Hellas Verona und Sampdoria Genua, die im Gegensatz zu den drei Rivalen nur 5 Tore für ihre 9 Punkte benötigten! Sehr spannend wird es hierbei bereits am nächsten Zat, wenn Palermo im direkten Vergleich auf Rom und Verona trifft. Und ich bin jetzt schon neugierig wie die Tabellenspitze anschließend aussehen wird? 😉

Aber hat die Tabelle zu diesem (frühen) Zeitpunkt der Saison überhaupt schon eine Aussagekraft, oder sollten wir uns vielleicht an den Saisonzielen orientieren? Ich habe mir mal die Mühe gemacht diese in eine Tabelle zu setzen:

Auffällig ist, das ein paar Vereine sich diesmal durchaus hohe Ziele gesteckt haben. So wollen Vicenza und Avellino diesmal gleich beide italienischen Titel holen. Und auch Palermo möchte endlich mal den Scudetto holen! Mit 6 weiteren Teams die zumindest den Anspruch auf einen internationalen Startplatz erheben, könnte das einen harten Kampf an der Tabellenspitze ergeben? 😉

Immerhin 4 Teams würden sich schon mit dem Klassenerhalt zufrieden geben. Na ja… die gute Nachricht daran (wenn es dann diese Teams werden sollten die um den Klassenerhalt kämpfen), immerhin einer von Euch wird dieses Ziel erreichen! :mrgreen:

Ansonsten habe ich Euch auch wieder um einen Meistertipp gebeten und alle 18 Manager haben auch gevotet! Und wie schon in der Vorsaison sind 8 Manager von Euch der Meinung das diesmal am Ende der Saison Vizemeister und Champions League Sieger Vicenza Calcio ganz oben stehen wird! Ganze 3 Manager glauben das Chievo Verona das Triple voll macht und den Titel erneut verteidigen wird!? Ansonsten entfielen noch 2 Stimmen auf Hellas Verona und jeweils 1 Stimme auf Palermo, Neapel, Bergamo, Sassuolo und Inter Mailand.

So… ich denke mal ich habe jetzt erst mal für genug Gesprächsstoff gesorgt und hoffe natürlich auch in dieser Saison wieder den einen oder anderen Kommentar von Euch zu lesen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert