15. Zat 2019/20 – Das Finale

Das Saisonfinale in der Serie A…

… brachte im Titelkampf keine Änderung mehr. Dem FC Venedig reichen dabei zwei Heimsiege um den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. DiRoma (als erster Verfolger) bringt es ebenfalls noch auf zwei Heimsiege, Florenz (als bisheriger Dritter) nur noch auf einen einzigen Punkt. Ungleich erfolgreicher schnitten Hellas Verona (+9 Punkte), SSC Neapel (+9 Punkte) und Perugia Calcio (+10 Punkte) innerhalb der Spitzengruppe ab. Hellas gelingt es dadurch noch Rom vom Champions League Startplatz zu kicken. Besonders ärgerlich für den nunmehr Exmeister, das dies nur aufgrund des um 1 Tor (!) besseren Torverhältnisses passierte!

Neapel und Perugia können sich, Dank des guten Finales, auf den EL Startplätzen behaupten. Insgesamt schaffte es auch kein weiteres Team, was nicht vor dem Finale schon dort stand, noch auf die internationalen Startplätze vorzurücken! Einzig, da Perugia und Florenz nur Interims betreut sind, dürfen Sampdoria Genua (7.) und Vicenza Calcio (9.) noch nachrücken! Komplettiert wird das internationale Startfeld noch vom Pokalsieger Palermo. Eventuell kommt noch ein weiteres Team dazu, sollte der Europa League Sieg (Avellino und Sampdoria spielen noch in der Endrunde) diesmal nach Italien gehen? 😉

Ebenfalls nichts neues brachte auch der Abstiegskampf hervor. Zwar schaffte es Empoli im Finale immerhin noch 7 Punkte zu erzielen, dies reichte aber nicht mehr um einen 7-Punkte-Rückstand aufzuholen, da kein Team vor den Abstiegsplätzen punktlos blieb. Ansonsten brachte es der FC Turin noch auf 4 weitere Punkte und der AC Mailand nur noch auf einen. Somit bleiben die Teams auf den drei Abstiegsplätzen in unveränderter Reihenfolge.

Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle noch den Interims El Mapache, Ryu, Kollerpoler, Roger Hunter,  und Robsen aussprechen, ohne die es nicht gehen würde, da wir in dieser Saison leider auch keinen neuen Manager in Italien dazu bekommen haben. 🙁

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Rallye „Giro d’Italia“ (wie eigentlich immer 😉 ), erneut an Vicenza Calcio und Manager STuDD ging! 🙂

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Managern für eine schöne faire Saison bedanken und würde mich auch sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere von Euch hier vielleicht auch mal kommentieren würde, wie zufrieden/unzufrieden er mit der abgelaufenen Saison eigentlich war?

Saisonstart 2020 wird voraussichtlich am 11. April sein. Ich werde Euch aber rechtzeitig darüber informieren!

Aktuell muss ich mich leider jetzt erst mal mit der generellen Zukunft von Zoccer beschäftigen (hierüber werde ich euch aber in einer Extra-Mail auch noch ausführlich informieren)… 🙄

2 Gedanken zu „15. Zat 2019/20 – Das Finale“

  1. Moin,
    herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teams und insbesondere dem verdienten Meister!
    Ich möchte mich außerdem bei dir, paulpepper, für die ausgezeichnete Leitung der Serie A bedanken.

    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert