Saisonstart 2020

Der Saisonstart in der Serie A ist nunmehr terminiert. Der erste Zat ist für Samstag den 11.04. (24 Uhr) festgesetzt. Gesetzt werden kann ab sofort!

Abstiegsmanager Martin del Doll (AC Mailand) kehrt zurück zu Lazio Rom und Scorpion (FC Turin) geht zu Inter Mailand. Außerdem haben wir aus den (leider) geschlossenen Zoccer-Ligen Belgien und Deutschland2 Zuwachs bekommen. Hierbei übernimmt der Belgier Ryu Perugia Calcio, die er bereits in der abgelaufenen Saison relativ erfolgreich als Interim betreut hatte. Die drei (bisher) deutschen Manager Edeljoker, Bartigol und Venom78 übernehmen Florenz, Chievo Verona und den Neuaufsteiger Parma Calcio. Euch allen ein herzliches Willkommen in Zoccer-Italien 😀

Da wir (ihr habt’s gelesen) im Zuge der Vereinfachung des Ligaleiterjobs etwas Aufwand einsparen wollten/müssen, fällt ab sofort die Ligamanager animierte Seite Ergebnis/Tabelle weg. Alle Ergebnisse findet ihr (nur noch) auf der Seite Spielplan/Tabelle. Ich hoffe natürlich sehr, das ich damit niemand die Lust am Spiel genommen habe! 🙄 Sollte jemand für sich selber ein Ligamanagerfile führen wollen, möge er es mir bitte mitteilen. Dann könnte ich (zumindest) ein Startfile (wo die richtigen Paarungen pro Spieltag schon eingetragen sind) anbieten.

Mein Trainingstipplager kann ich aktuell erstmals nicht anbieten, da zur Zeit leider keine Fußballspiele in den europäischen Topligen stattfinden. Vielleicht lass ich mir noch eine Alternative einfallen? Im Moment bin ich aber (leider) noch viel zu sehr damit beschäftigt die Zoccerprobleme zu lösen bzw. alle Ligen erst mal wieder zum Laufen zu bringen. 🙄

Abschließend möchte ich noch erwähnen, das bei meinen Zoccerrundmails (wo mir ja doch so einige Manager geantwortet haben) teilweise ein wenig die Kommunikation untereinander vermisst wurde. Tja… dem Forum werden wir wohl kein neues Leben mehr einhauchen können? Aber es wäre doch sehr schön wenn unser Kommentarfeld unter den News doch ein wenig öfter genutzt werden würde. Es müssen ja nicht nur meine News kommentiert werden oder zu Titeln gratuliert werden… man kann sich dort eigentlich auch prima miteinander unterhalten und es würde sicherlich auch den Zusammenhalt in schweren Zeiten (nicht nur für Zoccer) untereinander wieder etwas stärken! Es wäre jedenfalls schön… 😉

Und vielleicht möchtet Ihr ja auch Sampdoria und Avellino gratulieren, denn die haben gerade eine sehr erfolgreiche Europa League Saison absolviert (zu sehen unter:  http://zoccer.de/europaleague/)? 🙂 Zugangs-Passwort, falls ihr es noch nicht kennt, bitte bei mir erfragen, da ich es hier nicht öffentlich schreiben möchte.

Treue- und Titelbonus gibt es wie folgt. Die Verteilung der Bonustore könnt Ihr über das Setzenformular (Liga) abgeben!

Und nun wünsche ich Euch allen eine schöne, spannende Saison und nun sage ich wie immer an dieser Stelle…

„Lasst die Spiele beginnen….“ 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert