1. Zat 2020

Saisonauftakt in der Serie A

 

Auf geht’s… trotz Corona und Zoccerkrise… die (neue) Saison 2020 hat ihre ersten 3 Spieltage absolviert und alle Manager haben sich auch wieder eingefunden! 😀

Gleich zwei Team konnte diesmal zum Auftakt die volle Punktzahl erzielen. DiRoma und US Palermo blieben ohne Punktverlust und führen die Tabelle nach drei Spieltagen an. Neapel (7 Punkte) und Hellas Verona (6 Punkte) belegen die Folgepositionen. Der Rest der Liga spielte mit relativ wechselnden Erfolgen. Einzig der FC Bologna blieb völlig punktlos und führt somit folgerichtig die Tabelle vorerst von hinten an. 😉

Aber hat die Tabelle zu diesem (frühen) Zeitpunkt der Saison überhaupt schon eine Aussagekraft, oder sollten wir uns vielleicht an den Saisonzielen orientieren? Diese könnt ihr aus folgender Tabelle entnehmen:

Wieder mal (wie bereits in der Vorsaison) nur zwei Teams haben die Meisterschaft auf dem Schirm. So will der „Neumanager“ Bartigol (Chievo) gerne den Titel holen und auch Palermo möchte endlich mal den Scudetto holen! Zumindest 6 Teams möchten zumindest den internationalen Wettbewerb erreichen, während der Rest sich eher im Mittelfeld bzw. im Abstiegskampf sieht.

Ansonsten habe ich Euch auch wieder um einen Meistertipp gebeten und zumindest 17 Manager haben auch gevotet! Jeweils 3 Manager sehen Titelverteidigung Venedig bzw. den früheren Meister AS Rom am Ende vorn. Jeweils 2 Stimmen gab es noch für Vicenza, Perugia und Hellas Verona. Ein „Außenseitertipp“ (eine Stimme) fiel auf Sampdoria Genua, Chievo Verona, Juventus Turin, US Palermo und Inter Mailand.

Ein Trainingslager ist vorerst abgesagt. Möglicherweise werde ich das aber noch in der „Winterpause“ nachholen? 🙄

So… ich denke mal ich habe jetzt erst mal für genug Gesprächsstoff gesorgt und hoffe natürlich auch in dieser Saison wieder den einen oder anderen Kommentar von Euch hier lesen zu können?…  😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert