6. Zat 2020

Alle Mann wieder an Bord!

Die (aus meiner Sicht) erfreulichste Nachricht des (Spiel)Tages lautet: Der „Virus“ NMR hat in dieser Woche keine neuen Opfer gefunden! Alle Trainer waren wieder pünktlich an Bord und ich kann nur hoffen das dies auch (am besten für den Rest der Saison) so bleiben möge! 😉

Sportlich ist das passiert, womit man aufgrund der letzten Wochen schon rechnen musste… DiRoma hat auch dem Tabellenzweiten aus Bergamo kurzen Prozess gemacht und sein positives Torkonto dank 6:0 Toren noch einmal deutlich (auf jetzt +38) ausgebaut.

Die sowieso nur noch theoretische Chance auf eine Herbstmeisterschaft Atalantas ist somit auf ein absolutes Minimum gesunken. Und da Bergamo auch im zweiten Spiel (2:5) unglücklich agierte, sind alle Teams in der Spitze noch einmal deutlich zusammen gerückt. So trennen Platz 2 und Platz 12 jetzt z.B. nur noch 4 Punkte (vorher 8)!

Auf besagtem 12. Platz hat sich übrigens in dieser Woche Sampdoria Genua mit zwei Siegen (+ 4 Plätze) hochgearbeitet. So ganz sicher über die Betrachtungsweise der Tabelle ist man sich in Genua aber trotzdem nicht… Sind es jetzt eigentlich nur 4 Punkte bis auf Platz 2? Oder sind es doch eher nur 3 Punkte bis zum Abstiegsplatz 16 (wo man ja gerade erst her kam)? 😉

Ja, es bleibt vorerst ein schmaler Grat zwischen internationalen Ambitionen und dem Abstiegskampf. Einzig am Tabellenende hängen Lazio und Bergamo der Liga nach wie vor ein wenig hinterher, auch wenn beide Teams diesen Zat mit 3 bzw. 4 geholten Punkten eigentlich ganz ordentlich bestreiten konnten.

Abschließend sei noch erwähnt, das der FC Venedig eine Ungeschlagenserie vollenden konnte und mit zwei Siegen (5:2, 3:2) an diesem Zat auch gleichzeitig den höchsten Tabellensprung (+7 Plätze) gemacht hat! 😀

Seine bisher höchste Platzierung (3.) hat übrigens auch der AC Florenz erreicht. Und zur Belohnung dafür darf die „Fiorentina“ in der nächsten Woche gleich zwei Knüllerspiele (gegen Neapel und Bergamo) bestreiten. 🙂

Außerdem gibt es noch den Abstiegsknüller zwischen Inter und Bologna zu bestaunen! Bis dahin….

Bleibt gesund und fangt euch keinen NMR 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert