7. Zat 2020

Herbstmeister steht fest!

Gut, das der AS Rom vorzeitig neuer „Herbstmeister“ in der Serie A geworden ist, stellt jetzt auch nicht die ganz große Überraschung da. Nur das er es auch noch mit 0 Toren und 0 Punkten gemacht hat, vielleicht schon? 😉  Verfolger Bergamo hat sich auf jeden Fall nicht kampflos ergeben und im Knüller gegen Florenz sogar 5 Tore geschossen! … Nur leider dann auch 5:6 verloren, womit Rom nun auch offiziell nicht mehr einzuholen ist.

Dafür ist hinter dem ersten Platz noch einmal alles enger zusammengerückt. Platz 2 (auf den Parma vorrücken konnte) und den aktuellen Platz 7 (Palermo) trennt nämlich nur noch ein einziger Punkt (dazwischen liegen Bergamo, Avellino, Florenz und Genua). Und wenn das dann in der Rückrunde so weitergehen sollte, wird die große Frage der Saison nicht heißen „Wer wird Meister?“, sondern eher „Wer erreicht Platz 2 ?“! 😉

In der unteren Tabellenhälfte hat sich diesmal so gut wie gar nix bewegt. Ab Platz 13 hat eigentlich jeder seinen Platz behalten. Einzig ganz am (unteren) Ende, kann Bologna mit einem Sieg wieder an Lazio Rom vorbei ziehen.

In der nächsten Woche endet dann bereits die Hinrunde. Dann gibt es mit Palermo vs. Bergamo und Florenz vs. Avellino noch einmal zwei interessante Verfolgerduelle (Knüllerspiele). Ab der übernächsten Woche startet dann wieder der Coppa Italia. Die Seiten dafür sind übrigens bereits aktualisiert. 🙂

2 Gedanken zu „7. Zat 2020“

  1. Sehr enge mit Ausnahme auf Platz 1. Bisher leider nicht so der erhoffte Saisonverlauf für den Spitzenreiter der ewigen Tabelle Hellas Verona, da viele Spiele eng verloren worden sind. Vielleicht kommt da die Doppelbelastung zum Tragen. Aber bis auf den Scudetto ist ja noch weiterhin alles möglich. Am Ende sind ja bekanntlich die Enten fett. 😉

  2. Und lass mich raten….
    Die fettesten Enten würden sie dies Jahr gerne in Verona „durchs Dorf treiben“?… 😀 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert