8. Zat 2020

Hinrunde beendet!

Herbstmeister Rom geht die Sache erneut lässig an, verliert 0:2 und 0:5 (insgesamt 4 Niederlagen in Folge) und wird dennoch sicher Herbstmeister mit 4 Punkten Vorsprung und +26 Toren! Man könnte also durchaus sagen: „Alles fantastico Herr Fantastico!“ 🙂 🙂

Im Verfolgerfeld kann sich Florenz mit drei Siegen in Folge auf Rang 2 vorarbeiten da Parma und auch Bergamo jeweils über 3 Punkte (an diesem Zat) nicht hinaus kamen. Bitter für den US Avellino, der im Knüller gegen Florenz mit 3:5 das nachsehen hatte und damit sowohl eine Siegesserie verpasste, als auch (ebenfalls) den Sprung auf Platz 2. Eine (Ungeschlagen)Serie gab es aber an diesem Wochenende dann doch noch und sie wurde von Sampdoria Genua vollendet. Knapp verpasste man dabei (beim 2:2 gegen Lazio) sogar eine Siegesserie.

Insgesamt konnten übrigens neben Florenz noch drei weitere Teams die Hinrunde mit erfolgreich (mit jeweils 6 Punkten) beenden. Hellas Verona gelang damit der Sprung auf Platz 5 (punktgleich mit Platz 3), Perugia (+4 Plätze) und Vicenza (+3 Plätze) konnten sich damit ein Stück weit vom Abstiegskampf entfernen. Am Tabellenende selbst, gab es keine Veränderungen. Die drei Abstiegsplätze belegen (genau wie in der Vorwoche) Lazio, Bologna und Inter Mailand. Wobei zumindest Schlusslicht Lazio Rom diesmal (mit 4 geholten Punkten) zeigte, das man doch noch nicht so ganz abgeschrieben werden möchte! 😉

Ab der nächsten Woche geht die Liga wieder traditionell für 2 Wochen in die „Winterpause“ und der Coppa Italia startet. Die Seiten sind bereits aktualisiert und ihr könnt ab sofort dafür setzen. 🙂

Abschließend sei noch erwähnt, das Zarelli die Zoccergesamtstatistik (http://zoccer.de/statistik/) wieder auf den neusten Stand gebracht hat. Da könnt ihr dann u.a. mal eure gefühlten Erfolge mit den tatsächlichen abgleichen. :mrgreen: Außerdem gibt es dort auch neue und alte Rekorde zu bestaunen. Und… nur mal so am Rande erwähnt… Euer Ligaleiter schneidet dort auch gar nicht mal soooo schlecht ab. 😉

So, das war jetzt also die Hinrunde. Gerne dürft Ihr Euch hier an dieser Stelle wieder dazu äußern  (über eure Erfolge, Misserfolge oder sonstiges)! Neue News von mir gibt es erst zum Rückrundenstart wieder. Da könnt IHR mich jetzt doch eigentlich hier so lange mal ein bisschen unterhalten? 😉 … Also haut in die Tasten… 😀

Bis dahin…. Bleibt gesund und fangt euch bitte auch keinen NMR 😉

Ein Gedanke zu „8. Zat 2020“

  1. Mit 2 Siegen die Hinrunde noch gerettet und zu einem versöhnlichen Ende gebracht. Nun heisst es für Hellas den europäischen Platz in der Rückrunde zu saven. Im Pokal hängen die Trauben ja traditionell eher hoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert