Finale 2020 – Teil 3

Der 33. Spieltag:

Und weiter geht’s…

Bringt der 33. Spieltag vielleicht schon echte Vorentscheidungen?

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Venedig gewinnt auch sein drittes Finalspiel deutlich mit 7:0 (gegen Perugia) und braucht daher (als erstes Team in diesem Finale) Platz 1 mal nicht gleich wieder räumen. Avellino verliert überraschend Auswärts bei bereits abgestiegenen Mailändern mit 0:3 und kann somit auch seine Titelträume endgültig begraben. Mit gleichem Ergebnis gewinnt DiRoma sein Heimspiel gegen Hellas und bleibt somit im Rennen! Und auch Florenz behält nach knappem Heimsieg über Bologna noch seine Titelchance.

Im Kampf um Europa verliert Parma das direkte Duell gegen Vicenza deutlich mit 0:4, kann sich aber dennoch vorerst auf den internationalen Startplätzen halten, da auch die gesamte Konkurrenz (Perugia, Hellas, Sampdoria) ihre Spiele verliert.

Im Abstiegskampf kann Lazio sein Heimspiel gewinnen, während (in weiteren Heimspielen) Sassuolo nur Unentschieden spielt und Juventus sogar verliert. Und auch Bologna verpasst mit einer Niederlage den vorzeitigen Klassenerhalt.

Die Tabelle:

Fazit:

Venedig bleibt (wenn auch knapp) in Front. Und auch auf den restlichen EC Startplätzen verbleiben die gleichen 5 Teams. Einzig Florenz und Avellino tauschen erneut CL und EL Startplatz.

Im Abstiegskampf ist (bis auf die Verbesserung der Ausgangslage für Lazio) noch keine weitere Entscheidung gefallen. Nach wie vor lautet das Motto für den letzten Spieltag: „Aus 4 mach 2“ 😉

Der 34. Spieltag wird es also durchaus noch einmal in sich haben, denn es stehen noch zuviele Fragezeichen im Raum! Aber übt Euch noch ein wenig in Geduld…

Alles weitere demnächst in diesem Theater…  😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert