3. Zat 2020/21

Die erste Serie der Saison…

…geht an Sampdoria Genua, die bereits am 6. Spieltag eine Ungeschlagenserie vollenden konnten. Aber es lief auch nicht alles rund für den Tabellenführer an diesem Wochenende, denn bereits am 7. Spieltag gab es die erste Saisonniederlage. Und die war mit 4:5, beim Knüllerspiel in Venedig, auch gleich besonders bitter. 🙁 Dennoch bleibt Sampdoria an der Tabellenspitze, da sich die direkte Konkurrenz auch nicht fehlerfrei blieb.

Der bisher punktgleiche Lokalrivale (Genua CFC) verlor sogar gleich beide Spiele und musste somit auch den 2. Platz an Vicenza abtreten. Von den Punkten her ist aber alles sehr eng und so darf auch noch rund die halbe Liga davon träumen am nächsten Wochenende Tabellenführer zu sein. 😉

Viel Bewegung gab es am Tabellenende. Aufsteiger Udine und Chievo Verona blieben beide ohne Niederlage und rücken somit ins Mittelfeld der Tabelle vor. Ganz anders läufts diesmal beim amtierenden Meister aus der Hauptstadt. Bereits jetzt hat DiRoma genauso viel Niederlagen auf dem Konto, wie in der kompletten Hinrunde der Vorsaison. Für Rom geht es damit (ebenso wie für Hellas) erst einmal 4 Plätze nach unten, bis in die Abstiegszone. Dahinter befinden sich nur noch der von Venom78 im Stich gelassene Parma Calcio. Die werden aber ab sofort von Österreicher Piercer als Interim betreut. Und für alle die Piercer vielleicht noch nicht kennen… Das ist der, der mir in der letzten Saison hauchdünn (und natürlich mit viel Glück) die Champions League Krone vor der Nase weggeschnappt hat! 😉 😀 😀

In der nächsten Woche erwarten Euch zwei Knüllerspiele im direkten Verfolgerfeld in die der FC Venedig gleich doppelt verwickelt ist. 😉 Außerdem gibt’s dann auch die Trainingslagerauswertung. Die besagten Spiele finden ja alle erst heute statt und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es ausgeht bzw. wer von Euch diesmal das beste Nässchen hatte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert