14. Zat 2020/21

Die letzten 3 Serien der Saison…

   

…wurden im Halbfinale der Saison 2020/21 in der Serie A noch einmal vollendet. Dabei gab es gleich zwei Siegesserien zu bestaunen. Zum einen von US Palermo und zum anderen vom Tabellenführer FC Venedig, der sich pünktlich zum Saisonfinale in blendender Form präsentiert! Aber auch Verfolger (und Noch-Meister) AS Rom hat noch einmal, seine aus der Vorsaison schon so berüchtigte, Tormaschine angeschmissen und sowohl Hellas (7:0) als auch Lazio im Derbyrückspiel (9:1) quasi in ihre Einzelteile zerlegt! 😉 DiRoma konnte damit eine Ungeschlagenserie vollenden, zwei Plätze in der Tabelle vorrücken und ist nun erster Verfolger vor dem finalen Ligaendspurt!

Für die bisherigen Rivalen Chievo und Fiorentina ist der Titelkampf aber mangels Auswärtstoren bereits gelaufen. Hier kann es eigentlich nur noch um den dritten Champions League Startplatz gehen? Um den Einzug in die Europa League kämpfen mit Sampdoria, Avellino und Vicenza noch drei Teams um zwei freie Plätze. Parma hat wahrscheinlich auch noch gute Chancen einen solchen zu erreichen, ist aber nach wie vor nur Interims betreut und somit auch nicht startberechtigt.

Am Tabellenende hat Genua CFC noch mal zwei derbe 0:4 Pleiten eingesteckt und ist somit, bei 13 Punkten Rückstand, als erstes Team auch bereits rechnerisch abgestiegen. Und auch Udine (6 Punkte Rückstand) und Lazio (4 Punkte Rückstand) sollten vorsichtshalber schon mal ihre Koffer für die 2. Liga packen, auch wenn der AC Mailand auf Platz 15 durchaus noch nicht uneinholbar ist… 🙄

Alles weitere dann im Finale… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert