1. Zat 2021

Saisonauftakt in der Serie A

Auf geht’s, die (neue) Saison 2021 hat ihre ersten 3 Spieltage absolviert. Der FC Venedig macht da weiter, wo er in der alten Saison aufgehört, nämlich auf Platz 1. Das Team von Claudino hat als einziges alle drei Spiele gewonnen und der eine oder andere mag sich vielleicht jetzt schon fragen, ob das der Auftakt einer Titelverteidigung war?

Betrachten wir eure Meistertipps zählt Venedig natürlich wieder zu den Favoriten, ist aber mit 4 Stimmen gleichauf mit dem AS Rom und nur eine Stimme besser als Vicenza Calcio (3). Ansonsten gingen noch 2 Stimmen an Chievo Verona und jeweils eine an Florenz, Neapel, Perugia und Palermo (1 Manager hat gar nicht gevotet).

Eure Saisonziele (damit Ihr wisst wie ambitioniert Eure Gegner sind 😉 ) habe ich wieder in folgender Tabelle zusammengefasst:

Wir sehen (erstaunlicherweise), das von den insgesamt nur drei verschiedenen Meistern der letzten 6 Spielzeiten, diesmal nur Chievo Verona sich den Titel auf die Fahnen geschrieben hat. In Venedig und auch Rom würde man sich diesmal auch mit der Champions League zufrieden geben. 😉

In die Champions League wollen aber auch Vicenza und Sampdoria Genua, zumindest in die Europa League Florenz und Perugia. Der Rest sieht sich eher im Mittelfeld und immerhin 5 Teams würden sich bereits über einen Klassenverbleib freuen. 😉

Am kommenden Wochenende erwarten uns bereits das erste Derby (in Mailand) und noch 4 weitere Knüllerspiele.

Und natürlich ab sofort auch…. Wieder das altbewährte Setzenformular (3 Trainer hatten ja leider mit dem Saisonstartformular ihre Probleme) 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.