1.Zat

Saisonauftakt mit 3 Derbys und neuen Zielen

Auf geht’s… die (neue) Saison 2017 hat ihre ersten 3 Spieltage absolviert! Und es ging auch gleich richtig zur Sache. Gleich 3 Stadtmeisterschaften mussten ausgefochten werden. In Verona ging der „Titel“ mit 4:1 ganz klar an Hellas, in Genua sogar noch klarer (5:1) an Sampdoria und in Rom mit 5:2 an „DiRoma“, die sich auch gleich anschickten, mit 3 Siegen in der Tasche, die Tabellenspitze zu übernehmen. Dies ist allerdings vorerst nur aufgrund der besseren Tordifferenz, denn auch Sampdoria Genua und der FC Turin sind noch ohne Punktverlust!
Ganz im Gegensatz übrigens zu Bergamo, Lazio Rom und Chievo Verona, die bereits nach dem ersten Zat und 0 Punkten schon wieder mit dem Rücken zur Wand stehen. Traditionell schlecht gestartet ist übrigens auch der US Palermo, der aber mit 0 geschossenen Toren immerhin zumindest noch einen Punkt holen konnte!
Aber hat die Tabelle zu diesem (frühen) Zeitpunkt der Saison überhaupt schon eine Aussagekraft? Was meint ihr?

Oder sollten wir uns vielleicht an den Saisonzielen orientieren (ich habe mir mal die Mühe gemacht diese in eine Tabelle zu setzen 😉 )?


Nun, was mir dabei auffällt… Es wird keinen Streit um den Titel geben und auch in der Champions League müssen wir wohl auf einen Startplatz verzichten, da scheinbar keiner dort spielen will? :mrgreen:
Immerhin 6 Teams wollen in die Europa League (dort haben wir aber nur 4 Startplätze) und 4 Teams sind der Meinung, das es eventuell schwer werden könnte (Ziel Klassenerhalt). Wobei ich denke, das zumindest Paramax (Palermo) da ordentlich tiefgestapelt hat 😉
Aber wenn ihr schon zu euch selbst so geringes zutrauen habt, wie beurteilt ihr dann eigentlich die Konkurrenz? Ich habe euch ja diesmal erstmals um einen Meistertipp gebeten und immerhin 17 der 18 Manager hatten auch eine Meinung dazu! 🙂
Hier also mal die Auflistung der 7 Teams die ihr als kommenden Meister seht:
Vicenza Calcio (7 Stimmen)
SSC Neapel (4 Stimmen)
AS Rom (2 Stimmen)
und jeweils eine Stimme gab es für Avellinho, Florenz, Juventus und Sampdoria (wobei da auch kein Manager für sich selber gestimmt hat!)

Abschließend möchte ich noch einmal an das Trainingslager erinnern was noch wenige Tage geöffnet ist. Denn immerhin 6 Manager haben dort noch keinen Tipp abgegeben.

So… ich hoffe mal ich habe jetzt (erst mal) für genug Gesprächsstoff gesorgt und hoffe dann mal das wir hier in dieser Saison einen regen Meinungsaustausch hinkriegen! 😀

10 Gedanken zu „1.Zat“

  1. Die Tabelle hat natürlich nach drei Spieltagen noch keine Aussagekraft! Aber was soll ich als Tabellenletzter auch anderes behaupten 😉

    Ansonsten bleibt mir nur mich bei den Fans für die schallende Derbyniederlage zu entschuldigen. In der Rückrunde gibts dann die Revanche!

  2. Wow! …Avellino bekommt eine Stimme beim Meistertipp! Scheinbar hab ich einen heimlichen Fan oder aber findet Avellino einfach cool!

    1. Na ja, du warst in der Schweiz erfolgreich, bist mit einem Aufsteiger in Italien auf Anhieb ziemlich weit oben gelandet…
      Da könnte man ja schon annehmen (wenn die Entwicklung so weitergeht)…?
      Ich bin ja hier nicht Stimmberechtigt, denke aber auch: Vicenza kann ja nicht immer Meister werden. Und wenn nicht, und es auch nicht wieder so ein absolutes Überraschungsteam wird, dann zählt Avellino schon zu dem Kreis von (sagen wir mal) so 3-4 Favoriten auf den Titel 😉

      1. Wie jetzt? Vicenza kann nicht immer Meister werden? 😀 Momentan muss ich ja sowieso das Feld von hinten aufräumen… Ich denke aber auch, dass Avellino ganz gute Chancen hat, oben mitzuspielen!

        1. Hmmmm, von wegen Avelino ein Favorit, …..wenn ich mir so die Titelträger der letzten paar Saisons so anschaue, dann ist egal woher StuDD das Feld aufräumt, er gehört ganz sicher zu den Favoriten! 😉

      2. Naja, bei Zoccer von einer Entwicklung zu sprechen ist etwas schwierig, …es gehört auch immer viel Fingerspitzengefühl dazu Oben zu landen. Erst im Verlauf der Saison ist abzuschätzen ob man sich eher nach Oben oder eher nach unten orientieren wird oder muss! 😉
        Um dann sogar den Coup zu landen und den Scudetto zu gewinnen, braucht es dann auch noch eine gehörige Portion Glück und unter Umständen auch Mut!
        Und da ich die Mitspieler hier noch nicht wirklich kenne, somit eine Einschätzung derer nicht grad einfach ist, würde ich mich nicht zu den 3-4 Favoriten zählen! 😉
        Das wäre ja noch ein Ding, das beschauliche kleine Avellino ein Favorit in der Serie A! 🙂

        1. Und da ich die Mitspieler hier noch nicht wirklich kenne, somit eine Einschätzung derer nicht grad einfach ist, würde ich mich nicht zu den 3-4 Favoriten zählen!

          Kann auch ein Vorteil sein, denn sie kennen dich auch noch nicht richtig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert