2.Zat

Di Roma bleibt mit viel Mühe an der Spitze!

Gleich 3 Teams wollen es in dieser Saison so richtig wissen. Neben Tabellenführer AS Rom stehen auch noch Sampdoria Genua und der FC Turin mit blütenreiner Weste da! Di Roma durfte sich also keine Nachlässigkeiten erlauben, wollte man weiter Tabellenführer bleiben! Und dieses Vorhaben entpuppte sich als ein äußerst hartes Stück Arbeit. Am Ende standen gleich zwei hart umkämpfte 5:4 Siege (in Bologna und gegen Venedig) und die erneute Tabellenführung für einen weiteren Zat. Aber sowohl Sampdoria Genua als auch der FC Turin konnten in der Tordifferenz aufholen und liegen jetzt nur noch 1 bzw. 2 Tore hinter Rom! 😯

Mit nur 2 Punkten Rückstand auf das Spitzentrio folgt der AC Florenz. Und das auf eine sehr effektive Art, hat man doch für die bisherigen 13 Punkte erst 14 Tore verschossen! Gerade hat man sogar beim 1:0 Knüller-Auswärtssieg in Verona, Dank Bonustor überhaupt kein Tor verbraucht!

Leider gab es am zweiten Zat auch bereits den ersten NMR. Bruno Labbadia hat es im Osterstress leider nicht auf die Trainerbank von Perugia geschafft.

Den größten Tabellensprung machte diesmal übrigens Chievo Verona. Mit zwei Siegen (bei allerdings auch 10 verschossenen Toren) ging es hoch von Platz 18 bis auf Platz 9.

Neues Schlusslicht ist jetzt Lazio Rom (als einziges Team immer noch mit 0 Punkten)! Auch hier stehen die bereits 8 verschossenen Tore in keinem guten Verhältnis zum Ertrag. 🙄

Abschließend sei noch erwähnt das die Trainingslagerauswertung, da noch zwei Spiele fehlen bzw. erst heute stattfinden, erst am nächsten Wochenende kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert