3.Zat

Der Tag der Serien

Am 3. Zat gab es erwartungsgemäß die ersten Serien der Saison. Di Roma und Sampdoria können beide eine Siegesserie vollenden und der AC Florenz immerhin noch eine Ungeschlagenserie. Der FC Turin, der ja bis dato auch auf Siegesserienkurs lag, unterliegt überraschend mit 2:3 bei Hellas Verona und geht damit in dieser Kategorie leer völlig leer aus! Damit kann sich das Spitzenduo Rom/Genua dann auch etwas in der Tabelle absetzen. Aber dennoch bleiben Turin und Florenz mit 3 bzw. 4 Punkten Rückstand noch in Schlagweite. Es folgt allerdings bereits am nächsten Zat ein echter Härtetest! In zwei Knüllerspielen gegen Genua und Turin wird sich dann zeigen ob Florenz auch weiterhin oben dran bleiben kann? 😛

Am Tabellenende hat sich diesmal auch viel getan. Lazio hat angefangen Spiele zu gewinnen und macht mit 6 Punkten im Gepäck einen Sprung von Platz 18 bis auf Platz 11. Juventus reicht bereits ein Sieg (1:0 gegen Neapel) um die Abstiegsplätze zu verlassen, während Genua CFC (ebenfalls mit einem Sieg) weiterhin auf Platz 17 verharren muss. Neu im Keller angekommen sind Palermo (1 Punkt an diesem Zat) und Bergamo (0 Punkte). Grundsätzlich darf man die Tabellensituation da unten aber noch nicht überbewerten, denn zwischen Platz 7 und Platz 18 liegen nur ganze 3 Punkte und die sind bekanntlich schnell geholt… oder auch verloren 😀

Das Trainingslager ist jetzt ebenfalls abgeschlossen und die Bonustore euren Torkonten bereits gutgeschrieben. An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch wieder bei allen Managern bedanken, die es mit dem „Lieblingsverein“ des Ligaleiters gehalten haben! 🙂

Abschließend würde ich mich natürlich auch drüber freuen hier an dieser Stelle mal etwas mehr von Euch zu lesen, das hier mal so was wie „Kommunikation“ entsteht. Aber das ist wahrscheinlich auch wie in der Politik… Erst schreien alle nach Mitspracherecht und wenn sie es bekommen, weiß keiner was damit anzufangen :mrgreen:

2 Gedanken zu „3.Zat“

  1. Nee, mit Serien is nicht viel in Verona gerade. Ziemliches Auf und Ab bisher in der Saison.
    Aber immerhin ein erfolgreiches Trainingslager und beim Meistertipp liegt ich auch noch richtig 😉

    @paulpepper: Dein Lieblinsverein ist nicht schwer zu erraten bei deiner Forenaktivität.
    (Lieblingsspieler auch nicht: Andreas Ottl :-))

    1. Forenaktivität? Hast du das echt gegoogelt das ich ab und an im Hertha Blog mal was schreibe? Oder welches Forum meinst du?
      Aber mit Ottl liegst du aber sowas von falsch 😉
      Nö, kenne eigentlich keinen Herthaner der den mag oder mochte. Immer dieses ewige Ball hintenrum geschiebe usw….
      Diese Spielweise wird übrigens noch heute im Blog als „Ottln“ bezeichnet 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert