4.Zat

Sampdoria erobert die Spitze!

Der AS Rom zeigte sich an diesem Zat ungewohnt schwach, schießt 0 Tore und gibt die Tabellenführung quasi schon freiwillig her!? 🙄 Vielleicht war der Druck ja dann doch zu stark, den Sampdoria Genua schon seit Wochen auf den Tabellenführer ausübte? Nun… für Sampdoria wurde es auf jeden Fall der perfekte Zat! Zwei Auswärtssiege mit der exakt richtigen Torzahl (5:4, 2:1) und die Übernahme der Tabellenspitze (mit aktuell 6 Punkten Vorsprung auf die ersten Verfolger), was will man eigentlich mehr? 😉

Für Verfolger Florenz gab es in zwei Knüllerspielen gleich 10 Gegentore (4:5 gegen Sampdoria und 0:5 beim FC Turin) und absolut nichts zu holen! Florenz damit nicht mehr nur mit 4 (wie bisher), sondern jetzt bereits 10 Punkten Rückstand auf die Spitze! Dem FC Turin reichte übrigens schon der eine Sieg um mit dem AS Rom gleichzuziehen.

Den größten Sprung in der Tabelle machte diesmal übrigens Genua CFC. Mit zwei Siegen im Gepäck ging es von Platz 17 rauf bis auf Platz 10. Und da auch Atalanta Bergamo (bisher 18.) zumindest ein Spiel (3:2 gegen Bologna) gewinnen konnte bzw. damit auf Platz 17 vorrücken konnte, war klar, das in dieser Woche auch das Tabellenende neu besetzt sein würde. Mit der 3. und 4. Niederlage in Folge ist Chievo Verona wieder da angekommen wo sie zuletzt am 3. Spieltag standen, nämlich auf Platz 18. 🙁

Aber im gegensatz zur Tabellenspitze, wo an diesem Zat schon deutliche Punktabstände enstanden, liegt im Tabellenkeller nach wie vor noch alles sehr eng beieinander. Chievo hat also gute Chancen das Feld von hinten aufzuräumen. Allerdings müsste man dann am nächsten Spieltag auch erst einmal beim Knüller in Bergamo bestehen… 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert