5.Zat

Keine Veränderungen an der Spitze!

Tabellenführer Sampdoria Genua musste sich diesmal in gleich zwei Knüllerspielen bewähren. Zwar musste man beim 5:5 gegen den FC Turin die ersten Punkte dieser Saison lassen, ging aber dennoch nach einem 4:1 Sieg in Neapel gestärkt aus diesem Zat hervor und konnte den Tabellenvorsprung sogar noch auf jetzt 7 Punkte ausbauen!

Auf den weiteren Plätzen folgen der AS Rom, FC Turin und der AC Florenz in unveränderter Reihenfolge, bevor sich dann (auf Platz 5) der FC Venedig in aktuell bestechender Form (mit 5 Siegen in Folge) präsentiert. 🙂

Den größten Sprung in der Tabelle aber machte diesmal Vicenza Calcio. Mit zwei Siegen und seit 5 Spielen ohne Niederlage ging es um 5 Plätze nach oben (auf 10). Immerhin 4 Plätze konnte Atalanta Bergamo (ebenfalls mit 2 Siegen) gutmachen und sich damit erst einmal von den Abstiegsplätzen lösen.

Und auch „Schlusslicht“ Chievo Verona gab mit dem ersten Sieg (3:1 gegen FC Turin) ein erstes Lebenszeichen (nach 5 Niederlagen in Folge) von sich und konnte damit die „Rote Laterne“ weiterreichen. Neuer „Tabellenführer von hinten“ ist der US Palermo, der nunmehr seit 3 Spieltagen noch nicht mal ein Tor geschossen hat. 😥

Das wars für heute von meiner Seite… aber vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Anmerkung zum Spieltag zu machen? 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert