6.Zat

2 Serien und ein Manager in Gefahr!

   

Das es keine Chance auf einen neuen Tabellenführer geben würde stand ja bereits vor dem Zat fest, denn Sampdoria Genua dominierte dort mit satten 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Rom.

Und da DiRoma aktuell eher kleine Brötchen backt (nur 2 Tore in den letzten 6 Spielen – diese brachten allerdings auch 6 Punkte!) konnte sich Sampdoria diesmal auch mal einen „schlechten Zat“ leisten (3:5 gegen Avellino und 0:4 in Vicenza) und behält dennoch 4 bzw. 6 Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger (zu denen sich neben Rom und Turin jetzt auch Avellino zählen darf 😉 ).

Einen weiteren Punkt zurück folgt der FC Venedig, der diesmal eine Siegesserie vollenden konnte! Und immerhin noch eine Ungeschlagenserie komplettierte auch Vicenza an diesem Wochenende. Dies reichte allerdings gerade mal für Platz 8 und der Weg nach ganz oben ist für den Meister noch ein ziemlich weiter. 😉

Am Tabellenende reichte Palermo ein Sieg um den letzten Platz zu verlassen. Dort hat sich jetzt Chievo Verona nach zwei erneuten Niederlagen eingefunden. Und mit nur 3 Punkten aus den letzten 8 Spielen droht Manager Majuel nun sogar die „sportliche Entlassung“! Das Präsidium von Chievo äußerte sich diesbezüglich eindeutig: „Noch ein Zat ohne Punkte, werden wir nicht mehr akzeptieren!“ 🙄

Ein Gedanke zu „6.Zat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert