7.Zat

Entscheidung vertagt…

vs.

…wer das bessere Team an der Tabellenspitze ist. Zwar hat der Trainer des AS Rom sich meine Kritik von letzter Woche wohl zu Herzen genommen und die komplette Woche nur Torschüsse trainieren lassen,

dabei aber die Abwehrarbeit kläglich vernachlässigt. Ergebnis: Ein 5:5 Unentschieden im Topspiel der Woche zwischen Sampdoria  und DiRoma. Da hatten sich wohl beide Manager einen etwas anderen Ausgang erwartet? 😉

Dennoch konnte Rom Dank eines Sieges im zweiten Spiel (5:0 gegen den FC Turin) Boden gut machen und liegt jetzt nur noch einen Punkt zurück! Und auch für den US Avellino (diesmal mit einer Ungeschlagenserie) ging es dichter an die Spitze ran (aus bisher 6 Punkten Rückstand wurden nur noch 3). Und da auch Florenz, Venedig und Turin in kleinen Abständen (jeweils einen weiteren Punkt) folgen, dürfte der Kampf um die Herbstmeisterschaft, der sich am nächsten Zat entscheidet, ein ziemlich spannender werden!? Insbesondere die Knüllerspiele (am 17. Spieltag) Venedig vs. Sampdoria und Rom vs. Avellino könnten da durchaus Vorentscheidenden Charakter haben? 😆

Über den Abstiegskampf werde ich mal heute keine großen Worte verlieren, außer vielleicht das Palermo schon wieder einen Platz verloren hat (auf 17). Von einem Manager der jedes mal die komplette Woche für seinen Einsatz braucht (so als wenn er erst die Einsätze der anderen Manager in seiner Glaskugel sehen will 😉 ) erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Leistung 😛

12 Gedanken zu „7.Zat“

  1. Hier muss ich leider deutlich Kritik am Ligaleiter äußern! Was soll dieser persönliche Angriff auf Palermo im letzten Teil der Spieltaganalyse? – So sehr ich die Arbeit von P.P. schätze- das ist absolut unprofessionell und parteiisch. Ist die Liga überhaupt fair? Das Erwähnen von „Glaskugeln“ streut hier deutlich Verdacht, dass Zoccerliga sich der FIFA angleicht. Gunst und Ungunst machen jedes Spiel zunichte.

    1. Okay jetzt bin ich mir gerad nicht sicher ob du da noch einen drauf setzen willst? Dann wäre dein Humor aber sehr trocken (was ich aber eigentlich auch mag 😉 ).
      Fall du das jetzt ernst gemeint haben solltest, beachte bitte die Smillies (womit ich meine Ironie zusätzlich versuche kenntlich zu machen).
      Außerdem war es natürlich auch eine kleine Provokation hier mal den einen oder anderen Kommentar zu erzwingen (was mir in deinem Fall ja zumindest gelungen zu sein scheint 😆 )

  2. Hehe,
    ich wollte kurz erklären warum ich immer so spät setze. Eigentlich ist es ganz einfach. Am Samstag Abend kommt die Erinnerung: „Do not forget Zoccer“. Dann wird gesetzt. 😀 Und abgesehen davon möchte ich im Giro d’Italia letzter sein. Früher, ganz früher, gab es hierfür das Schwarze Trikot. Da gibt es auch tolle Geschichten. Damals gab es Fahrer die sich im Wald versteckt haben, nur um dieses Trikot zu ergattern.

    Gruss an euch alle 😉

    1. Oh wie interessant! Hab gerad mal bei Wikipedia geschaut:
      „Das „Schwarze Trikot“ bot Fahrern, die nicht stark genug waren, um Etappensiege oder die Gesamtwertung zu fahren, die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.“
      …du möchtest also (auf Zoccer übersetzt) Aufmerksamkeit erlangen? *gg*

      1. Ich kann übrigens den Giro eh nie gewinnen!!!

        Wenn das mail kommt dass der ZAT online sei, ist für mich zwar hier der Starttext einsehbar, jedoch sind die Resultate und Tabellen bzw. die aktuelle TK’s erst Stunden später einzusehen.
        Und ja, um etwaigen Kommentaren vorzugreifen, ich aktualisier die Seite auch und trotzdem erscheinen die neuen Daten dann nicht sofort!

        1. Hmm… ist ja wirklich merkwürdig?
          Ich kann dir aber versichern das ich alles zeitgleich hochlade.
          Hast du es (wenn aktualisieren nicht hilft) schon mal mit einem anderen Browser probiert?
          Aber den Giro zu gewinnen ist in Italien eh sehr schwer. Der wird hier schon seit Jahren von StuDD dominiert 😉

          1. Auch jetzt wurde mir auf der Startseite ZAT 4 angezeigt, nach aktualisieren kam wieder ZAT 7.
            Aber gleich nach der Auswertung muss ich, wie gesagt, einige Zeit warten bis aktualisieren was nutzt!
            Einen anderen Browser hab ich nicht getestet, aber ich denk daran kann es nicht liegen.

  3. Ich finde den Kommentar bezügl. der Glaskugel überhaupt nicht schlimm.
    Ansonsten müsste ich den LL hier auch kritisieren, dass er provoziert das gegen mich viel gesetzt wird, damit ich die Herbstmeisterschaft nicht gewinnen kann! 😉

    PS: Gruss an Paramax, ich glaub wir kennen uns (zwar nicht persönlich aber) von einem anderen Game wo wir seit Jahren die gleiche Liga teilen! 🙂

    1. Ansonsten müsste ich den LL hier auch kritisieren, dass er provoziert das gegen mich viel gesetzt wird, damit ich die Herbstmeisterschaft nicht gewinnen kann!

      Oh… vielleicht provoziere ich ja auch dich (Motto: Jetzt erst recht) „Herbstmeister“ zu werden? 😛

      Gruss an Paramax, ich glaub wir kennen uns (zwar nicht persönlich aber) von einem anderen Game wo wir seit Jahren die gleiche Liga teilen!

      Ein anderes Game?
      Wie… sowas gibts?? 🙄
      😀 😀 😀
      …ich mach mal besser an dieser Stelle ein paar Smillies mehr, damit auch Telekommander meinen Humor versteht 😉

        1. Okay… ich werde schweigen wie ein Grab…
          und niemanden erzählen…
          DAS DU EIGENTLICH HERBSTMEISTER WERDEN WILLST!!
          …aber pssst… bleibt alles unter uns 😉

  4. Liebe Kommentatoren, ich möchte an dieser Stelle mein nachliefern. P. Pepper bitte nicht falsch verstehen. Hin und wieder überrascht mich das schwarze Trikot selbst 😉 Alles prima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert