8.Zat

Einen neuer Herbstmeister und einen neuer Manager..

…bescherte der 8. Zat der Serie A. Die Herbstmeisterschaft wurde letztlich unspektakulär und Sampdoria Genua reichte ein knapper 2:1 Heimsieg über Bologna  um seinen Tabellenvorsprung (wenn auch ganz knapp) über die Ziellinie zu retten.

Giovanni Trapattoni (Manager in Avellinho) nutzte unter der Woche „die Macht der Medien“ um seine Gegner im Stile eine Uli Hoeneß einzuschüchtern und so gab es einen 1:0 Sieg gegen Vicenza und ein 2:1 Sieg im Knüllerspiel beim AS Rom. Letztlich wurde Avellino nur nicht Herbstmeister aufgrund des knapp besseren Torverhältnisses von Genua.

Und DiRoma?… hätte es ja eigentlich auch selbst (bei zuvor nur einem Punkt Rückstand) in der Hand gehabt! Aber wer nur 1 Tor in 2 Spielen schießt, war wohl nicht sehr motiviert Herbstmeister zu werden? 😉

In Sassuolo wurde unter der Woche völlig unerwartet ein neuer Manager vorgestellt. Bereits am 16. Spieltag (4:3 gegen Genua CFC) saß Yoyo auf der Trainerbank (Herzlich Willkommen)! Italien ist damit komplett und bietet derzeit keine Jobangebote (Gut so 🙂 )!

Im Abstiegskampf hat sich das Feld noch einmal verdichtet. Genua CFC fällt auf den letzten Platz (-6 Plätze) ist aber auch nur 3 Punkte hinter Platz 10 (Bologna). Dazwischen kämpfen aktuell Vicenza, Juventus, Palermo, Bergamo, Perugia, Sassuolo und Chievo um den Klassenerhalt. Eines dieser Teams könnte sich aber den Verbleib in der Serie A auch schon vorzeitig sichern, indem es halt einfach den Pokal (Coppa Italia) gewinnt, der nun in den nächsten Wochen ausgespielt wird.

Die Liga geht derweil erst einmal bis 24.6. in die „Winterpause“ (komische Bezeichnung bei aktuell 30 Grad 😀 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert