11.Zat

Vicenza mit Serie und Italien mit einem neuen Pokalsieger

An der Tabellenspitze der Serie A hat sich erneut wenig getan. Einzig Tabellenführer Sampdoria Genua kann seinen Vorsprung auf Avellino, um drei weitere, auf jetzt 6 Punkte erhöhen…

Die „Schlagzeile“ in dieser Woche gilt dann wohl eher Vicenza, die diesmal mit einer vollendeten Ungeschlagenserie auf sich aufmerksam machen konnten. Der Meister dümpelt aber dennoch weiter im Mittelfeld (von Platz 10 auf Platz 9) der Tabelle vor sich hin… 😉

Das größere Ereignis war dann doch eher das Finale im Coppa Italia. Drei Teams hätten den Titel holen können, zwei weitere beinahe und am Ende gab es aber dennoch nur einen (glücklichen) Gewinner. Wer es geworden ist lest ihr hier.

7 Gedanken zu „11.Zat“

  1. …ach ja
    Und da es hier ja die letzten Wochen ein wenig ruhig geworden ist:
    Die Ereignisse in Pokal und Liga dürfen auch nach wie vor gerne von Euch kommentiert werden 😉

  2. WUHUUUU
    Mein erster Titel in Italien freut mich natürlich besonders. Ich hoffe das da nun noch der ein oder andere folgt.

    1. Dein erster Titel und dein erster Blogbeitrag!
      Na wenn das mal nicht der Beginn einer wunderbaren Beziehung zwischen Italien und dir wird 😀

  3. Die Roma spielte eindeutig zu überheblich im Pokal!
    Dafür wurde sie zurecht abgestraft.
    Auch im Kampf um den Scudetto werden sich wohl nur mehr die goldenen Himbeeren ausgehen. Über eine Ablöse des Trainers wird vereinsintern schon spekuliert. Er macht zu wenig aus den Möglichkeiten dieses wunderbaren Teams. Ein spanischer Nachzügler soll scheinbar Interesse bekundet haben…
    Gratulation an SCORPION der die Fehler ausgenützt hat, und völlig verdient den Pokal geholt hat…

    1. Nun, da muss ich dir widersprechen!
      Wenn man sich die Zoccergeschichte des AS Rom mal näher anschaut, wird man schnell feststellen, das außer dir, mit diesem Verein überhaupt noch kein Trainer was reißen konnte!
      Klar, es scheint bei Zoccer traditionell schon immer etwas schwieriger zu sein mit (real) großen Namen erfolgreich zu sein… und dafür machst du es doch (schleim) wirklich gut 😉
      Und wenn du wirklich in Erwägung ziehen solltest diese wunderbare italienische Hauptstadt für einen spanischen Provinzclub und Abstiegskandidaten zu opfern wäre das schon irgendwie komisch 🙄
      Außerdem würde dann ja wirklich langsam der Eindruck entstehen, das du vor mir als Ligaleiter flüchtest (wie seinerzeit schon in Frankreich)? 😉

      1. Noch ist der Vorstand ruhig, aber sollte das Jahresziel der CL-Teilnahme nicht erreicht werden, wird es wohl nicht so ruhig bleiben. Vor allem nachdem man auf so stümperhafte Weise aus dem Pokal geflogen ist.
        Zudem schafft es der Roma-Trainer nie, seine Mannschaft auf die 3fach Belastung richtig einzustellen. Man braucht sich nur die Ergebnisse in der Champions League ansehen, wo man abgeschlagen Tabellenletzter ist.
        Aber noch ist die Saison nicht zu Ende… Vielleicht gelingt der Roma noch der ein oder andere Coup um einen oder zwei Plätze hochzuklettern…
        Bei einer Entlassung wird „Fantastico“ als Trainer, aber wohl froh sein dürfen, wenn ihn noch ein spanischer Abstiegskandidat unter Vertrag nimmt.
        Bei einem Wechsel müsste sich der Noch-Roma Trainer allerdings auf eine chaotischere Liga einstellen, deren LL vielleicht weniger professionell agiert

        1. Bei einem Wechsel müsste sich der Noch-Roma Trainer allerdings auf eine chaotischere Liga einstellen, deren LL vielleicht weniger professionell agiert

          Na zumindest auf eine Liga ohne „Word Press News“ (wo die Trainer mitreden können), denn die gibt es bisher nur in Italien, Frankreich und Österreich!
          Und gerade weil du ja ein Manager bist der durchaus ein wenig gesprächig ist, wäre das echt schade!
          Oder wie man im „Fußballer-Deutsch“ immer so schön sagt: „Vergeudetes Talent“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert