1. Zat 21/22

Saisonauftakt in der Serie A

Auf geht’s, die (neue) Saison 21/22 hat ihre ersten 3 Spieltage absolviert. Avellino überzeugt bisher, als einziges Team, mit 9 Punkten! Aber auch Bologna und Chievo Verona bleiben noch ungeschlagen, während am Tabellenende noch 5 Teams bisher ohne Sieg dastehen. Den ersten NMR (in Parma) gab es leider auch schon. 🙁

Alles in allem zeigt der erste Zat natürlich nur einen ersten Trend auf, in welche Richtung es diesmal (vielleicht) gehen könnte?

Betrachten wir eure Meistertipps habt ihr diesmal, vielleicht ein wenig überraschend, Vicenza Calcio (5 Stimmen) zu eurem Hauptfavoriten auserkoren. Erst dann folgen die beiden Topteams der abgelaufenen Saison Venedig und Chievo Verona mit je 3 Stimmen sowie der AS Rom, Perugia, Sampdoria, Neapel, Lazio und Bergamo mit jeweils einem Vote.

Eure Saisonziele (damit Ihr wisst wie ambitioniert Eure Gegner sind 😉 ) habe ich wieder in folgender Tabelle zusammengefasst:

Wir sehen das diesmal mit Chievo Verona nur ein Team wirklich Meister werden will und auch um die CL bzw. EL Startplätze nicht wirklich Streit aufkommen dürfte? 😉

(erstaunlicherweise), das von den insgesamt nur drei verschiedenen Meistern der letzten 6 Spielzeiten, diesmal nur Chievo Verona sich den Titel auf die Fahnen geschrieben hat. In Venedig und auch Rom würde man sich diesmal auch mit der Champions League zufrieden geben. 😉

Am kommenden Wochenende erwarten uns bereits das erste Derby (in Rom) und noch 4 weitere Knüllerspiele.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert