12. Zat 21/22

„Sportliche Entlassung“…

 

…war das Thema vor diesem Zat. Und die Manager aus Florenz und Salernitana waren diesbezüglich angezählt. In Florenz gab die Mannschaft mit zwei Siegen (jeweils 5:2) ein klares Statement für den Trainer (Edeljoker) ab! In Salernitana (2:4 und 2:5) wollte bzw. konnte man dies nicht!? Manager Scorpion ist dort mit sofortiger Wirkung und Regelkonform „sportlich Entlassen“ 🙄 , soll aber das Team vorerst als Interim noch bis (maximal) zum Saisonende weiter betreuen.

In Anbetracht dessen ist die Nachricht, das der Tabellenführer (natürlich) mal wieder gewechselt hat, beinahe nebensächlich. Chievo Verona haben ein Sieg (4:0 gegen Neapel) und ein Unentschieden (4:4 in Avellino) zurück an die Tabellenspitze gebracht. Bologna ist allerdings zumindest noch punktgleich und hat nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses aktuell das Nachsehen.

Im weiteren Verfolgerfeld hat sich der noch amtierende Meister Venedig jetzt bis auf 2 Punkte (auf Platz 3) herangearbeitet. Punktgleich bleibt ebenfalls auch Hellas Verona noch auf Minimalabstand und hat am kommenden Wochenende im Derby gegen Chievo sogar die große Chance dem Lokalrivalen Einhalt zu gebieten!? 😉

Und da Hellas im zweiten Spiel auch noch den FC Bologna Zuhause erwartet hat man quasi wirklich alle Chancen ganz nach oben vorzurücken? Oder ist am Ende vielleicht doch Venedig der „lachende Vierte“? 😉

Im Tabellenkeller erwartet uns außerdem noch der Abstiegsknüller zwischen Salernitana (18.) und Sampdoria Genua (16.) und die Frage, wer von beiden wohl eher den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verkürzen kann?

Bis dahin…

4 Gedanken zu „12. Zat 21/22“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert