1. Zat 2022

Saisonauftakt in der Serie A

   

Auf geht’s, die (neue) Saison 2022 hat ihre ersten 3 Spieltage absolviert. Gleich drei Teams (Chievo, Perugia, Venedig) legten den perfekten Start mit 9 Punkten hin. Avellino überzeugt bisher, als einziges Team, mit 9 Punkten! Der FC Turin (7 Punkte bleibt zumindest noch ungeschlagen. Dem gegenüber stehen mit Sampdoria, Milan, Parma und dem AS Rom gleich 4 Teams mit dem absoluten 0-Punkte-Fehlstart.

Das erste Derby der Saison konnte Meister Chievo Verona ganz klar, mit einem 5:0 Sieg über Hellas, für sich entscheiden.

Alles in allem zeigt der erste Zat natürlich nur einen ersten Trend auf, in welche Richtung es diesmal (vielleicht) gehen könnte?

Betrachten wir eure Meistertipps, so glauben nur 3 Manager an eine erfolgreiche Titelverteidigung von Chievo Verona. Der Topfavorit (5 Stimmen) ist wieder mal der FC Venedig, gefolgt von Vicenza Calcio (wann haben die eigentlich das letzte mal einen Titel geholt? 😉 ). Ansonsten gab es (bei einer Enthaltung) noch 2 Stimmen für den AS Rom und jeweils eine für den Europa League Sieger Bologna sowie Avellino und Hellas Verona.

Eure Saisonziele (damit Ihr wisst wie ambitioniert Eure Gegner sind 😉 ) habe ich wieder in folgender Tabelle zusammengefasst:

Wir sehen das  Chievo Verona durchaus ambitioniert ist, den Titel zu verteidigen. Etwas überraschend möchte aber auch Avellino diesmal gleich alle nationalen Titel abgreifen. 😉 Sieben weitere Teams sehen sich am Ende in den internationalen Startplätzen, vier in der oberen Tabellenhälfte, drei im gesicherten Mittelfeld und lediglich zwei Manager sind der Meinung, das es am Ende wieder „nur“ um den Klassenerhalt für ihr Team gehen könnte? 🙄

Soweit so gut die ersten Ergebnisse und Prognosen zur neuen Saison…

Am kommenden Wochenende erwartet uns noch kein Knüllerspiel, dafür aber bereits das zweite Derby der Saison. Diesmal geht es um die Vorherrschaft in Turin! 😀

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert