15. Zat 2022

Das Finale in der Serie A…

… gibt es diesmal „nur“ als normale Auswertung. Das hat vor allem zwei Gründe: Zum einen wollte ich euch nicht noch länger warten lassen und zum anderen habe ich gerad ein wenig das Gefühl an einer Art „Zoccerburnout“ zu leiden? Aktuell gleich drei Ligen (Frankreich, Italien und Interimsweise Spanien) sind mir momentan einfach zu viel und ich hab seit rund zwei Wochen noch nicht mal einen Anfang dafür gefunden. 🙁  Also… langer Rede kurzer Sinn… bleibt es diesmal bei einem kurzen Bericht zur abgelaufenen Spielzeit.

Der Kampf um die Meisterschaft fand diesmal zwischen Venedig und den beiden Teams aus Verona statt. Am Ende war es aber doch eine klare Sache und der FC Venedig holt den Titel zum dritten mal in den letzten vier Spielzeiten! Glückwunsch an Claudino! 😀

Für Chievo und Hellas bleibt aber immerhin die Teilnahme an der nächsten Champions League Saison! Im Kampf um die Europa League Startplätze traten fürs Finale Sampdoria, Bologna und Neapel an. Palermo, AS Rom und Vicenza waren die Herausforderer. Letztlich ließ sich aber nur Bologna (von Palermo) noch den EL Startplatz nehmen, darf aber letztlich trotzdem, als Nachrücker für Pokalsieger Neapel, antreten. 🙂

Da die aktuelle CL und EL Saison aber noch läuft und ein italienischer Titelgewinn dort nicht ausgeschlossen ist, könnte es auch noch weitere Nachrücker geben. 😉

Auf den drei Abstiegsplätzen heißen die Teams auch nach 34 Spieltagen wie vor dem Finale nämlich Lazio, Juventus und Mailand. Wobei aus Inter Mailand letztlich der AC Mailand wurde. 😉

Dadurch müssen sich die Manager Edeljoker und auch Scorpion, wie schon nach der letzten Saison erneut auf Vereinssuche begeben. Und auch dem dritte im Bunde (Telekommander) dürfte das ja nicht so ganz neu sein? 😉

Aber egal ob Meister oder Absteiger; letztendlich habt Ihr alle zum gelingen unseres schönen Spiels beigetragen! Und darum möchte ich mich auch diesmal wieder bei allen Managern für eine schöne spannende Saison, und natürlich auch generell fürs mitspielen, bedanken! Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß und wir sehen uns zum Saisonstart (voraussichtlich der 8. oder 15. Oktober?) alle geschlossen wieder.

Bis dahin bleibt gesund und überzeugt vielleicht doch noch den einen oder anderen Kumpel von Zoccer,. Wir können jeden Mitspieler gebrauchen … 😉

Paul Pepper

Ein Gedanke zu „15. Zat 2022“

  1. Gratulation an Meister und Pokalsieger.
    Und – wie immer – ein sehr großer Dank an den Ligaleiter!
    Würde mich freuen, wenn wir zur neuen Saison noch Ligaleiter für Zoccer finden, oder wenigstens ein paar neue Manager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert