1. Zat 22/23

Saisonauftakt in der Serie A

Auf geht’s, die (neue) Saison 22/23 hat ihre ersten 3 Spieltage absolviert. Gleich 4 Teams (Avellino, Venedig, Empoli und Rom) legten den perfekten Start mit 9 Punkten hin. Atalanta Bergamo (7 Punkte) bleibt zumindest noch ungeschlagen. Dem gegenüber stehen mit Perugia, Parma und Florenz gleich 3 Teams mit dem absoluten 0-Punkte-Fehlstart.

Alles in allem zeigt der erste Zat natürlich nur einen ersten Trend auf, in welche Richtung es diesmal (vielleicht) gehen könnte?

Betrachten wir eure Meistertipps, so glauben 5 Manager an eine erfolgreiche Titelverteidigung von Venedig. Für Chievo, AS Rom und Hellas gab es immerhin noch jeweils 2 Stimmen, während die restlichen Votings, mit jeweils einer Stimme (für Florenz, Palermo, Turin, Bologna, Inter und Vicenza), diesmal weit gefächert waren.

Eure Saisonziele (damit Ihr wisst wie ambitioniert Eure Gegner sind 😉 ) habe ich wieder in folgender Tabelle zusammengefasst:

Wir sehen das  mit Chievo Verona nur ein Team Meister werden will, während gleich 7 Teams zumindest einen internationalen Startplatz erreichen wollen. 8 Teams sehen sich eher im Mittelfeld der Tabelle und nur die beiden Aufsteiger Florenz und Empoli wähnen sich im Kampf um den Klassenerhalt.

Soweit so gut die ersten Ergebnisse und Prognosen zur neuen Saison…

Am kommenden Wochenende erwartet uns bereits die ersten drei Knüllerspiele mit Beteiligung von Empoli, Bergamo, Avellino und Rom.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert