13. Zat 22/23

Chievo Verona…

… bleibt auch nach 28 Spieltagen auf Meisterschaftskurs und erhöht mit zwei Siegen (5:0, 4:3) noch einmal den Vorsprung in der Tabelle auf jetzt 8  Punkte. Erster Verfolger bleibt Venedig, die allerdings in dieser Woche eine herbe 0:6 Schlappe bei Hellas einstecken mussten. Hellas verliert aber dennoch (durch ein 0:4 im anderen Spiel) einen Tabellenplatz. Auf Platz 3 steht jetzt (mit 4 geholten Punkten) das Überraschungsteam der Saison Udinese Calcio!

Im weiteren Tabellenverlauf gibt es diesmal kein Team was seinen Platz behalten konnte. Alle Mannschaften haben sich zwischen +3 und -2 Plätzen verändert. Und so auch am Tabellenende, denn hier konnte die Fiorentina mit nur einem Sieg den letzten Platz verlassen und aktuell Vicenza und Inter Mailand hinter sich lassen.

In der nächsten Woche gibt es die Verfolgerknüller zwischen Sampdoria und Hellas. Beide Teams versuchen ja noch dem FC Venedig Platz 2 streitig zu machen! 😉

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert