15. Zat 22/23

Finale in der Serie A

+++ Update 25.3. +++ Der 34. Spieltag +++

    

Meister Chievo gewinnt auch sein finales Heimspiel (4:0) und baut seinen Vorsprung in der Tabelle (auf jetzt 8 Punkte) aus!

Udine und Sampdoria bringen ihren jeweiligen Champions League Startplatz über die Ziellinie! Das allerdings nicht mit Siegen, sondern weil Venedig ebenfalls nur mit einer Niederlage aufwarten kann. Udinese Calcio ist dennoch die eigentliche Sensation der Saison (vom Aufsteiger in die CL)! 🙂

Für Venedig bleibt aber zumindest der Europa League Startplatz. Gleiches gilt für Hellas, die Platz 5 mit einem Sieg noch einmal untermauern können. Als dritter im Bunde gelingt es dem AS Rom noch Neapel von Platz 6 zu verdrängen. Ergänzt wird das internationale Starterfeld noch durch Pokalsieger Florenz.

Auf den Abstiegsplätzen haben Mailand und Empoli noch einmal die Plätze getauscht. Dennoch gab es, wie bereits gesagt, hier für keinen von beiden mehr eine Rettung. 🙁

Abschließend möchte ich mich auch diesmal wieder bei allen Managern für eine schöne spannende Saison, und natürlich auch generell fürs mitspielen, bedanken! Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß und wir sehen uns zum Saisonstart (voraussichtlich am zweiten Aprilwochenende?) alle geschlossen wieder.

Bis dahin bleibt gesund und überzeugt vielleicht doch noch den einen oder anderen Kumpel von Zoccer,. Wir können jeden Mitspieler gebrauchen … 😉

———————————————————–

+++ Update 18.3. +++ Der 33. Spieltag +++

Auch nach 3 Spieltag im Finale 22/23 haben Udine und vor allem Sampdoria trotz jeweiligen Siegen ihren Champions League Startplatz noch immer nicht sicher, denn auch Venedig holt den Dreier und bleibt auf den Fersen!

Und auch für Hellas und Neapel ist der Europa League Startplatz nach nicht gewonnenen Spielen alles andere als sicher! Bis Platz 12 runter sind hier alle Teams noch in Reichweite!

Im Abstiegskampf hingegen ist bereits einen Spieltag vor Schluss alles entschieden! Neben Vicenza geht es nun auch für Inter und Empoli runter in die Serie B. 🙄

———————————————————–

+++ Update 11.3. +++ Der 32. Spieltag +++

Der 2. Spieltag vom Finale 22/23 schafft auch schon die ersten endgültigen Fakten.

Zum einen steht der neue Meister fest! Glückwunsch an Bartigol und seine Mannen aus Verona! 😀

Der 2. Fakt hingegen stimmt dagegen etwas traurig. Ich sage nur 2 Champions League Titel, 1 Europa League Titel, 3 Meisterschaften und 4 Pokalsiege! Mit Manager StuDD und Vicenza Calcio muss eines der ganz großen Teams vergangener Jahre nun leider den bitteren Weg in die 2. Liga antreten! 🙁

———————————————————–

(4.3): Zum Auftakt des Finales gibt es heute erst einmal den 31. Spieltag. Dieser wird allerdings nicht, wie in früheren Saisonabschlüssen, hier auf der Newsseite angezeigt, sondern ganz normal auf der Spielplanseite. Weitere Spieltage folgen dann in unregelmäßigen Abständen. Wir haben ja Zeit, da alle anderen Zoccerligen (außer Frankreich) noch hinterherhinken. 😉

Aber was brachte der 31. Spieltag an neuen Erkenntnissen:

Im Titelkampf kann Udinese Calcio als einziges Top 3 Team punkten und rückt damit nicht nur uf Platz 2 vor sondern auch bis auf 5 Punkte an Chievo Verona heran. Bekommt der Titelkampf hier doch noch mal neue Spannung?

Im Kampf um die Europa League Startplätze können Sampdoria und auch Neapel dreifach punkten und damit den Abstand auf Platz 7 (Parma) auch um jeweils diese Punktzahl erhöhen. Sampdoria, Hellas und Neapel sind somit schon relativ fest auf dem Weg nach Europa und könnten diesen auch bereits am nächsten Spieltag endgültig sichern!?

Im Tabellenkeller gab es für Vicenza, Inter und Empoli keine Punkte und Florenz konnte mit einem Dreier die Abstiegsplätze (zumindest vorerst) verlassen. Aber auch Bergamo (ebenfalls punktlos) bleibt noch im Abstiegsgeschäft bei nur noch 4 Punkten Vorsprung auf Platz 16. :rol:

MfG Paul Pepper

Ein Gedanke zu „15. Zat 22/23“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert