8. Zat 2023

Herbstmeisterüberraschung, 2 Serien und ein NMR

     

Tabellenführer Hellas kommt an diesem Zat nicht über zwei (teure) Unentschieden (5:5 gegen Florenz und 3:3 in Salernitana) hinaus und verpasst dadurch die Herbstmeisterschaft. Udinese Calcio, in der letzten Saison noch knapp am „Halbzeittitel“ gescheitert, sagt Danke und übernimmt mit zwei Siegen (5:0 und 2:1) die Tabellenführung!

Im weiteren Verfolgerfeld spielt Chievo mit zwei 1:0 Siegen den perfekten Zat, vollendet eine Siegesserie und rückt (um 3 Plätze) auf Platz 3 vor. Florenz, AS Rom und Sampdoria indes verpassen, mit eher durchwachsenen Leistungen, den Angriff auf die Spitze.

Eine zweite Siegesserie gab es noch für Perugia. Das Team von Ryu erzielt damit aber keinen tabellarischen Gewinn und verbleibt, wie schon in der Vorwoche, auf Platz 8.

Einen NMR gab es diesmal leider in Neapel. Dort schaffte es Vicente nicht rechtzeitig auf die Trainerbank. 🙁

Im Tabellenkeller kann Parma zwei Plätze (auf 15) gut machen und steht somit (erst zum dritten mal in dieser Saison) über dem Strich. Neu auf den Abstiegsplätzen (-3 auf 17) hat sich dafür, nach zwei Niederlagen, Lazio Rom eingefunden. Das „Dreierfeld“ wird ansonsten, wie gehabt, von Salernitana und Avellino vervollständigt.

Die Liga geht nun erst einmal in die „Winterpause“ (bis 2. Juli) und ab nächster Woche spielen wir dann wieder den Coppa Italia aus. Die Seiten dafür sind aktualisiert und es kann ab sofort dafür gesetzt werden.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert