12. Zat 2023

Und wieder eine „sportliche Entlassung“ 🙁

Gleich 3 Manager waren vor diesem Zat Entlassungsgefährdet. Mit Yoyo (Rückkehr nach NMR) und StuDD (musste wenigstens einen Punkt holen) konnten zwei Manager sich noch einmal retten. Erwischt hat es dagegen Scorpion aus Florenz. Erneut gab es keine Punkte und nach nur 2 Punkten aus den letzten 10 Spielen folgte nun die „sportliche Entlassung“. Die ist nach Martin del Doll (Salernitana) bereits die zweite in dieser Spielzeit. Die Trennung erfolgt auch hier zum Saisonende.

An der Tabellenspitze gab es für Udine gleich zwei Niederlagen (u.a. ein 4:5 beim Knüller bei Hellas Verona). Und somit ist der Vorsprung auf nur noch 2 Punkte zusammengeschrumpft. Erster Verfolger bleibt Chievo Verona. Beide Teams haben keine Auswärtstore mehr und müssen somit sehen ihre Heimspiele über die Runden zu bringen. Wobei Udine sogar noch ein Heimspiel mehr hat. 😉

Tabellarisch hat sich übrigens auf den ersten 7 Plätzen in dieser Woche überhaupt nichts verändert. Und auch danach gab es zumeist nur kleinere Veränderungen. Einzig für Florenz ging es um gleich 5 Plätze nach unten und Parma (+2) konnte seinen Abstiegsplatz an den FC Turin (-1) weiterreichen.

Abschließend sei noch mal erwähnt das Perugia Calcio den Coppa Italia gewonnen hat! 😀

Soweit das wichtigste vom Tage. Weiter geht es pünktlich in einer Woche. 😉

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert