10. Zat 2020

Die Fiorentina kann sich knapp behaupten…

 

…an der Tabellenspitze. Auch wenn es diesmal „nur“ zwei Unentschieden gab, blieb vom vormals 5-Punkte-Vorsprung immerhin noch einer übrig. Und den hat man sich wahrscheinlich auch etwas unerwartet geholt beim überraschenden 1:1 in der Hauptstadt? Ja, DiRoma hat zwar angefangen wieder Tore zu schießen, kommt aber mit ebenfalls zwei Unentschieden auch nicht so wirklich voran. Im Gegenteil… mit nunmehr zwei Punkten aus den letzten 8 Spielen besteht für Manager Fantastico nach wie vor die Gefahr der „sportlichen Entlassung“. 🙁

Grundsätzlich hat sich das Verfolgerfeld hinter Florenz in dieser Woche auch etwas neu sortiert. Während Parma und Sampdoria mit jeweils zwei Siegen weiter nach oben streben (auf Platz 2 und 3), mussten neben Rom auch Avellino und Neapel (diesmal mit jeweils 3 Punkten) einen kleinen Tabellenabsturz hinnehmen.

Ab Platz 7 dann ist die Tabelle mit einer Ausnahme komplett die gleiche der Vorwoche. Einzig Venedig und Palermo tauschten Platz 9 und 12. Am Tabellenende können Lazio und Bologna, mit jeweils einem Sieg, zumindest ein wenig punktemäßig aufschließen auf Inter und Juve.

In der nächsten Woche gibt es dann wieder zwei Knüllerspiele an der Tabellenspitze. Tabellenführer Florenz muss sich dann bei Sampdoria beweisen und Parma fordert DiRoma zum Verfolgerduell. Vom Ausgang dieser beiden Spiele hängt übrigens nicht weniger ab, als die Frage, wer sich denn in der nächsten Woche Tabellenführer nennen darf? 🙄 😆

Außerdem gibt es noch das Derby von Verona. Im Hinspiel konnte sich Chievo knapp mit 4:3 durchsetzen. Gibt es diesmal die Revanche?

Bis dahin…. Bleibt gesund und fangt euch bitte auch keinen NMR 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert