13. Zat 2021

Erneuter Wechsel der Tabellenführung und eine Serie!

   

Euer Ligaleiter ist wieder zurück aus dem (Kurz-)Urlaub und so kann es in der Liga auch zügig weitergehen. 😉

Zum sportlichen: Chievo Verona legt sich noch einmal richtig ins Zeug und holt mit 9 Toren 6 Punkte. Rivale Venedig bringt es diesmal nur auf einen (Heim-)Sieg und muss die Tabellenführung wieder an Verona abgeben. Atalanta Bergamo fällt mit zwei Niederlagen vom 3. auf den 6. Platz ab, während es bei Palermo diesmal genau umgekehrt läuft (mit 2 Siegen von 6 auf 3). Für Bologna und Vicenza (auf 4 und 5) bleibt die Situation unverändert.

Eine Ungeschlagenserie konnte US Avellino, mit zwei klaren 4:0 Siegen vollenden und stellt damit unser „Team der Woche“! 😀

Im Abstiegskampf packte DiRoma die „Torkanone“ aus, siegte zweimal 6:0 und kann damit die Abstiegsplätze erst einmal verlassen. Auf den dort freigewordenen Platz fällt der FC Turin (trotz eines Sieges im Knüller gegen Inter). Aber auch Sampdoria steht nach zwei Niederlagen nur noch einen Punkt über dem Strich. Juve und Inter bleiben unverändert auf den letzten beiden Plätzen.

Am nächsten Zat gibt es wieder zwei Knüllerspiele. Zum einen das Verfolgerduell zwischen Palermo und Vicenza und zum anderen das direkte Duell um den dritten Abstiegsplatz zwischen FC Turin und Sampdoria Genua!

Bis nächste Woche… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert