Finale 2021 – Teil 3

Der 33. Spieltag:

Und weiter geht’s…

Bringt der 33. Spieltag vielleicht schon echte Vorentscheidungen?

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Venedig gewinnt sein Heimspiel gegen Parma knapp mit 5:4. Chievo (3:0 gegen Rom) kann nachziehen und bleibt Venedig auf den Fersen. Und auch Palermo verteidigt seinen 3. Platz mit einem deutlichen 9:0 Sieg über Mailand.

Auf den Europa League Startplätzen erzielt diesmal nur Avellino (5:0) die vollen 3 Punkte. Für Bologna (4:4) gab es noch einen und für Florenz (0:1) gar keinen Punkt mehr. Da aber die Verfolger Bergamo und Vicenza sich im direkten Duell nur Unentschieden (5:5) trennten, verbleiben alle drei Teams auf den internationalen Tabellenplätzen. Im weiteren Verfolgerfeld nutzt Hellas (1:0) die Chance um mit Bergamo und Vicenza (von den Punkten her) gleichzuziehen.

Im Abstiegskampf hat der AC Mailand, nach desolater 0:9 Vorstellung, jetzt nicht nur 3 Punkte aufzuholen, sondern auch ein deutlich schlechteres Torverhältnis! 🙄

Im direkten Duell gegen den dritten Abstiegsplatz trennen sich Juventus und Sampdoria nur 0:0 Unentschieden. 2 Punkte zu wenig für beide Teams? Oder doch ein gewonnener Punkt, denn durch die gleichzeitige Niederlage von Perugia (0:5 gegen Neapel) wird aus dem Zweikampf jetzt ein Dreikampf!

Die Tabelle:

Fazit:

Der Titelkampf zwischen Venedig und Chievo Verona vertagt sich um einen weiteren Spieltag, da beide Teams immer noch (nur) ein Punkt trennt! Palermo indes hat den dritten CL Startplatz jetzt endgültig gesichert!

Auf den Europa League Startplätzen verbleiben Bologna, Avellino und Florenz. Wobei Florenz jetzt nur noch 1 Punkt von Hellas, Vicenza und Bergamo trennt und 2 Punkte vom SSC Neapel. Einzig Bologna (+5 Punkte auf Platz 7) hat hier sein Ticket für Europa bereits sicher.

Im Abstiegskampf hat der AC Mailand, Dank des miserablen Torverhältnisses, nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib! Sampdoria belegt nach wie vor den dritten Abstiegsplatz, liegt aber nur 1 Tor (im Torverhältnis) hinter Juventus. Und auch Perugia darf noch mal zittern, sollte man keinen Punkt am letzten Spieltag holen: 🙄 

Der 34. Spieltag wird es also durchaus noch einmal in sich haben, denn es stehen noch viele Fragezeichen im Raum! Aber übt Euch noch ein wenig in Geduld…

Alles weitere „demnächst in diesem Theater“…  😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert