8. Zat 21/22

„Herbstmeister 21/22“ ist…

…etwas überraschend Hellas Verona geworden. Dem Team von El Torro gelang es mit zwei Siegen (und einer Ungeschlagenserie im Gepäck) um gleich 5 Plätze, von der 6 bis auf die 1, zu springen. Das kuriose daran ist halt, das es keinem „Top 5 Team“ im Endspurt der Hinrunde zwei Siege zu holen! Aber was läuft schon normal in dieser Saison? In einer Saison in der bisher wirklich jede Woche der Tabellenführer gewechselt hat war mir eigentlich nur klar, das es Parma (Tabellenführer letzter Woche) nicht werden konnte. 😉 😀

Aber es geht auch in der Rückrunde spannend weiter, denn zwischen Platz 1 (Hellas) und Platz 8 (Chievo) liegen nach wie vor nur 4 Punkte und das Wechselspiel an der Tabellenspitze könnte also theoretisch fröhlich weiter gehen? 😉

Gewechselt wurde auch im „Keller“, den Udine tauschte mit Sampdoria den Platz und Palermo gab die „rote Laterne“ zurück an Lazio. Auch hier ist aber natürlich noch nichts entschieden und man muss sehen was der nächste Zat (wenn z.B. Udine auf Palermo trifft) so bringt? 🙄

Aber darauf müsst ihr jetzt noch ein bisschen warten, den die Liga geht erst einmal in die Winterpause (bis 8. Januar) und ab nächster Woche spielen wir dann wieder den Coppa Italia aus. Die Seiten dafür sind aktualisiert und es kann ab sofort dafür gesetzt werden.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert