9. Zat 21/22

Rückrundenauftakt in der Serie A

 

Das erfreuliche zuerst… Alle Manager sind offensichtlich gut im neuen Jahr angekommen und haben sich jeweils wieder bei ihren Teams eingefunden. Sportlich bleibt alles wie in der Hinrunde… Der Tabellenführer wechselt natürlich wieder! 😉 Die erste Nummer 1 im neuen Jahr heißt FC Bologna. Aber Herbstmeister Hellas Verona ist punktgleich auf und hat nur aufgrund des knapp schlechteren Torverhältnisses das nachsehen. Als dritter im Bunde hat sich Chievo Verona (+5 Plätze) bis auf einen Punkt heran gearbeitet. Die weiteren Verfolger (aktuell Vicenza, Venedig, Florenz und Parma) haben etwas an Boden verloren und sind jetzt schon 5-6 Punkte von der Spitze entfernt.

Am Tabellenende kann Lazio mit 3 Siegen die „rote Laterne“ vorerst abgeben, während es für Sampdoria und auch Palermo (beide mit nur einem Sieg) jeweils einen Platz weiter nach unten geht. 🙄

Ansonsten konnten in dieser Woche sowohl Hellas als auch DiRoma jeweils eine Ungeschlagenserie vollenden. Rom hat sich damit nun ein 7-Punkte-Polster zu den Abstiegsplätzen zugelegt, steigt 5 Plätze und kann jetzt (zum ersten mal in dieser Saison) auch schon mal einen Blick nach oben riskieren? 😉

Abschließend sei noch erwähnt, das ihr auf den Pokalsieger noch ein wenig warten müsst, denn 4 Auswertungen an einem Tag sind auch mir ein wenig viel… 🙂

In der nächsten Woche erwartet uns zur Abwechslung mal kein Knüllerspiel, dafür aber geht das Römer Derby in die 2. Runde. 😉

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert