14. Zat 21/22

Halbfinale…

   

…in der Serie A. Und an der Tabellenspitze hat sich diesmal überhaupt nichts verändert. Von Platz 1 bis 6 stehen alle Teams auf dem selben Platz der Vorwoche. Tabellenführer Chievo Verona setzte aber noch einmal Highlights, siegte 9:5 und 4:0 in den Spitzenspielen gegen DiRoma und Vicenza und kassierte (insgesamt) 6 Bonustore. Aber auch Verfolger und Titelverteidiger Venedig präsentierte sich noch einmal in Galaform, siegte 6:0 im Knüller gegen Hellas und 5:0 beim FC Turin. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob die vielen verschossenen Tore nun vielleicht im Finale fehlen könnten? 😉

Als dritter im Bunde bleibt auch Bologna mit zwei Siegen im Gepäck (4:0 gegen FC Turin und 3:2 beim AS Rom) auf Tuchfühlung (3 Punkte) zur Spitze. Die weiteren Verfolger Hellas, Vicenza und DiRoma blieben an diesem Wochenende leider nicht Fehlerfrei und so sieht es nun, einen Zat vor Schluss, nach einem Dreikampf um den Titel aus!?

Im Tabellenkeller ist Salernitana bereits zum jetzigen Zeitpunkt abgestiegen. FC Turin müsste 5 Punkte (auf Palermo und Lazio) aufholen und Sampdoria 3. Aber auch Udine, Florenz und Perugia sollte sich, mit bisher 4 Punkten über der „roten Zone“ noch nicht allzu sicher sein… 🙄

Ab der nächsten Woche starten wir dann wieder step by step das Finale.

Bis dahin…

4 Gedanken zu „14. Zat 21/22“

  1. Oben wie unten sehr spannend die Saison. Ist noch vieles möglich. War doch so das Torino Calcio unabhängig vom Tabellenplatz als Pokalsieger safe der Liga erhalten bleibt , oder?

  2. Ah ok. Wäre natürlich bitter wenn mit dem AC Turin der amtierende Pokalsieger absteigen würde. Rückt dann der Zweitplazierte im Pokal in den Europapokal auf?

    1. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Regelwerk:

      „Nachrücker:
      Sollte ein Pokalsieger sich in der Liga für die Champions League qualifizieren oder von einem Interim betreut sein, können alle Teilnehmer der Pokalendrunde nachrücken, insofern sie nicht von einem Interim betreut sind und sich nicht über die Liga für dir CLQ qualifiztiert haben. Das beste Team in der Pokalendrunde, dass diese Kriterirn erfüllt, rückt in die EL statt des Pokalsieges nach. Nur falls kein Team aus der Pokalendrunde nachrücken kann, so rückt ein weiteres Team der Liga nach. Sollte sich ein Pokalsieger in der Liga für die Europe League qualifizieren, so rückt ein Team der Liga nach. Nur falls kein nicht-intermsbetreutes Team besser als Platz 13 ist und somit in den EC nachrücken kann, können andere Teams der Pokalendrunde nachrücken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert