Finale 21/22 – Teil 3

Der 33. Spieltag:

Und weiter geht’s…

Bringt der 33. Spieltag vielleicht schon echte Vorentscheidungen?

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Chievo kommt im Titelkampf nicht über ein Unentschieden (in Palermo) hinaus, während Konkurrent Venedig sein Heimspiel klar mit 5:1 gegen den vermeintlichen Mitbewerber Bologna gewinnt!

Im direkten Duell um die internationalen Startplätze kann Hellas deutlich (5:0) in Parma gewinnen und greift somit nach einen Champions League Startplatz! Vicenza lässt sich bei Lazio mit 0:8 deklassieren und kann nur froh sein das der EL Startplatz bereits vor diesem Spieltag schon in trockenen Tüchern war! Die bisherigen Verfolger AS Rom, Neapel und Bergamo können alle Auswärts den Dreier holen und bleiben damit in der „Verlosung“ fürs internationale Geschäft. 😉

Im Abstiegskampf können der 17. Sampdoria (4:0 gegen Avellino) und der 16. FC Turin (4:0 beim direkten Konkurrenten Florenz) Siege einfahren und bleiben damit im Geschäft, denn neben Florenz verliert auch Udine sein letztes Heimspiel. 🙄

Die Tabelle:

Fazit:

Chievo verliert seinen Vorsprung und Venedig hat von den Punkten her gleichgezogen. Lediglich mit 3 Toren (im Torverhältnis) liegt Chievo noch vorn.

Bologna ist nun endgültig raus aus dem Titelrennen und verliert zusätzlich noch den CL Startplatz an Hellas. DiRoma übernimmt den dritten EL Startplatz von Parma. Der ist aber noch lange nicht sicher, denn Neapel folgt mit nur einem Punkt Rückstand!

Der Abstiegskampf bleibt auch nach 33 Spieltagen unheimlich spannend. Udine und Florenz sind jetzt beide, nach ihren erneuten Niederlagen, auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Torino und Sampdoria können dafür erst einmal durchatmen, sind aber mit einem bzw. zwei Punkten Vorsprung noch nicht sicher. Und auch Perugia, Palermo (jeweils +2 Punkte) sowie Avellino (+3 Punkte) müssen noch zittern!

Der 34. Spieltag wird es also durchaus noch einmal in sich haben, denn es stehen noch viele Fragezeichen im Raum! Aber übt Euch noch ein wenig in Geduld…

Alles weitere „demnächst in diesem Theater“…  😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert