Finale 21/22 – Teil 4

Der 34. Spieltag:

Der Tag der Entscheidung! Wer wird Meister und wer erreicht letztendlich einen internationalen Startplatz? Und auch im Abstiegskampf sind noch zwei Plätze zu vergeben…

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Chievo Verona gewinnt sein Heimspiel knapp mit 1:0 während Venedig klar mit 0:6 in Vicenza unterliegt. Die Meisterschaft ist entschieden!

Auch Hellas Verona gewinnt Zuhause und sichert sich den dritten CL Startplatz damit aus eigener Kraft! Auf dem dritten hart umkämpften EL Startplatz (hinter Bologna und Vicenza) kann sich DiRoma ebenfalls mit einem knappen Heimsieg behaupten. Verfolger Neapel geht damit (trotz Sieg) leer aus. 

Im Abstiegskampf bleiben Florenz und Udine beide Auswärts Punkt- und Torlos und können die Abstiegsplätze somit nicht mehr verlassen. Um so ärgerlicher, da die davor liegenden Teams Sampdoria und Perugia ebenfalls punktlos blieben und somit hätten eingeholt werden können! 🙄

Die Tabelle:

Fazit:

Ein drittes mal gelingt es Venedig nicht den Titel zu verteidigen. Chievo Verona schafft es (nach 2018/19) wieder (und erstmals unter Bartigol) den Scudetto zu holen!

 

Der FC Venedig kann sich (ebenso wie Hellas Verona) mit einem Champions League Startplatz trösten.

     

Auf den drei Europa League Startplätzen verbleiben auch nach dem 34. Spieltag Bologna, Vicenza und der AS Rom. Ergänzt wird das Trio durch den Vizepokalsieger (da der FC Turin nur Interimsbetreut ist) Perugia Calcio. Der SSC Neapel geht erst mal leer aus, könnte aber eventuell noch nachrücken falls es Bologna gelingt die Europa League zu gewinnen. Und das scheint nach aktuellem Stand durchaus noch möglich… 😉

   

Im Abstiegskampf müssen Salernitana und Udine nach nur einer Saison die Serie A wieder verlassen. Hinzu kommt völlig überraschend der Europa League Teilnehmer der aktuellen Saison AC Florenz. Für den Verein und Manager Edeljoker wohl das absolute Worst Case Szenario überhaupt!? 🙁

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Managern fürs mitspielen bedanken. Ein besonderer Dank geht hierbei auch an die drei Interimsmanager Thomas Schaaf, Roger Hunter und El Mapache, die ihre Sache sehr ordentlich gemacht haben! 🙂

Das soll’s von meiner Stelle für diese Saison erst einmal gewesen sein. Saisonstart (1. Zat) für die Sommersaison 2022 wird voraussichtlich der 16. April sein. Ich gebe euch aber dann rechtzeitig Bescheid, sobald die Ligaseiten dafür aktualisiert sind.

4 Gedanken zu „Finale 21/22 – Teil 4“

    1. Absolut, stimme zu, danke für die Ligaleitung und Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben.
      Mit hat der Interim Spaß gemacht 🙂

      Grüße, TS

  1. Gratulation an Chievo mit Bartigol zur Meisterschaft. War ein enger Kampf an der Spitze mit 4 Klubs über 60 Punkten.
    Und natürlich ein großes Danke an Ligaleiter Paul Pepper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert