9. Zat 2022

Verona vs. Verona

  vs.

Gleich zum Auftakt der Rückrunde gab es erneut das Verona-Derby (Hinspiel 5:0 für Chievo) was auch gleichzeitig Platz 1 gegen Platz 2 war. Und diesmal ging es richtig zur Sache! Beide Teams spielten in einen regelrechten Torrausch. Am Ende fielen 13 Tore (!) mit dem glücklicheren Ende für Hellas. Das Team von El Torro konnte sich damit nicht nur für den „Hinspiel-Schmach“ revanchieren, sondern auch Platz 1 der Tabelle übernehmen. 🙂

Und die Wahrscheinlichkeit das auch in der nächsten Woche der Tabellenführer wieder aus Verona kommt ist nicht schlecht, denn die ersten Verfolger (Vicenza und Venedig) haben 6 bzw. 7 Punkte Rückstand. Ansonsten fällt noch auf, das die obere Tabellenhälfte (bis Platz 8) in dieser Woche eigentlich (Ausnahme Venedig mit -1 Platz) nur Gewinner aufweist, während es in der unteren Tabellenhälfte diesmal fast ausschließlich Verlierer gab. Die Ausnahme ist hier nur Avellino (+3 Plätze) und der AS Rom, der mit vollendeter Ungeschlagenserie von Platz 18 auf Platz 16 vorrücken konnte.

Ganz unten in der Tabelle sind Perugia und Juventus angelangt. In Perugia steht jetzt (nach 8 Niederlagen in Folge) sogar der Manager zur Disposition! Hier droht die „sportliche Entlassung“! 🙄

In der nächsten Woche gibt es das Turiner Derby und gleich zwei Abstiegsknüller zwischen Perugia und Juventus sowie dem AS Rom und Inter.

Bis dahin…

Ein Gedanke zu „9. Zat 2022“

  1. Endlich mal wieder gegen den Lokalrivalen gepunktet. Ist gefühlt ne halbe Ewigkeit her. Gefühlt war das schon eine Chievo- Phobie. So bleibt man im Rennen um die Spitze weiterhin oben dabei. Auch, wenn der Sieg teuer erkauft war, fuhren begeisterte Hellas-Fans noch bis spät in die Nacht mit Autocorsos feiernd durch die Stadt. Doch der Sieg gibt genauso nur 3 Punkte wie für jedes andere Spiel. Die Saison ist noch viel zu lang, um da jetzt schon irgendwelche Prognose abzugeben. Wir denken nur von Spiel zu Spiel und sehen was am Ende bei rumkommt. Aber so ein 7-6 Derbysieg ist natürlich schon was Besonderes und gut fürs Ego und Prestige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert