8. Zat 22/23

Herbstmeisterüberraschung und Claudino vor dem aus!?

   

Zunächst einmal… Udinese Calcio hat es nicht geschafft sich den Herbstmeistertitel zu sichern. Kurz vor der Ziellinie und nach 9 ungeschlagenen Spielen folgte diesmal nur noch ein Unentschieden und eine Niederlage. Verfolger Chievo blieb aber auch nicht fehlerfrei und kam in Florenz nicht übe ein 4:4 Unentschieden hinaus. Einzig der Tabellendritte FC Turin zeigte den unbedingten Siegeswillen (3:1, 4:0), scheiterte aber letztlich am schlechteren Torverhältnis gegenüber Chievo Verona. Glückwunsch an Bartigol 😀

Etwas ernster indes ist die Lage beim italienischen Rekordmeister Venedig. Dort hat es Manager Claudino erneut nicht geschafft das Ruder rumzureißen (0:3, 1:2) und wäre somit eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt schon „sportlich entlassen“! Aufgrund seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit gewährt ihm der Vorstand (regelkonform) aber noch einen Gnadenzat zum Rückrundenstart. 🙄

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, das der AC Florenz eine Ungeschlagenserie vollenden konnte, die ihn somit auch weiterhin knapp über der Abstiegszone hält.

Im Tabellenkeller direkt, überwintern Vicenza, Sampdoria und Inter auf den drei Abstiegsplätzen. Und der Abstand zum „rettenden Ufer“ hat sich in dieser Woche für alle drei Teams noch einmal erhöht. 🙁

Die Liga geht nun erst einmal in die Winterpause (bis 7. Januar) und ab nächster Woche spielen wir dann wieder den Coppa Italia aus. Die Seiten dafür sind aktualisiert und es kann ab sofort dafür gesetzt werden.

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert