14. Zat 2023

Nix passiert!?

Beim Blick auf die Veränderungen in der Tabelle fällt auf, das in dieser Woche (zumindest dort) eigentlich nix passiert ist. Einzig zwischen Sampdoria/AS Rom und Perugia/Juventus gab es einen direkten Platztausch. Alle anderen Teams befinden sich weiterhin auf der selben Ausgangsposition wie in der Vorwoche.

Ein paar kleine Ereignisse gab es aber dennoch. So konnte Udine den Vorsprung auf Chievo und Hellas aus Verona noch einmal ausbauen und kann nun das Finale am letzten Zat eigentlich völlig entspannt angehen. 😉

Auch eine letzte Serie gab es noch einmal. Lazio blieb bereits seit 7 Spielen ungeschlagen, was aber an der prekären Situation auf dem vorletzten Tabellenplatz auch nicht wirklich was geändert hat. 🙁

Noch schlimmer sieht es da nur noch für Salernitana aus, die zum Klassenerhalt im Finale 9 Punkte aufholen müssten. Um den dritten Abstiegsplatz bewerben sich aktuell Florenz und der FC Turin. Beide Teams sind punktgleich und weisen ein sehr ähnliches Torverhältnis auf. Oder gerät vielleicht doch noch ein weiteres Team in den „Strudel“?…

Sowohl der Abstiegskampf als auch der Kampf um die europäischen Startplätze hält also noch ein bisschen Spannung bereit für den nunmehr anstehenden finalen Zat! 😉 😀

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert