15. Zat 23/24

Finale in der Serie A

+++ Update 17.3. +++ Der 34. Spieltag +++

Nachdem die Meisterschaft ja bereits vor zwei Wochen feststand, brachte der 34. Spieltag nur noch kleinere Entscheidungen. Zum einen kommt Hellas Verona in seinem letzten Heimspiel nicht über ein 0:0 (gegen Vicenza) hinaus und verliert dadurch, quasi auf der Zielgrade, doch noch seinen Champions League Startplatz. Neapel und Venedig lassen sich die Chance nicht entgehen, gewinnen jeweils ihre Heimspiele und werden uns somit (neben Meister Chievo) nächste Saison in der Königsklasse vertreten!

Neben Hellas verbleiben der AS Rom und Sampdoria Genua, auch in dieser Woche, auf den weiteren internationalen Startplätzen.

Im Abstiegskampf verpasst Juventus Turin, trotz  0:7 Heimniederlage von Perugia, die Chance auf den Klassenverbleib, verliert ebenfalls 0:7 in Avellino und muss nun (neben Inter Mailand und dem FC Turin9 den Gang in die 2. Liga antreten. 🙄

Abschließend möchte ich mich auch diesmal wieder bei allen Managern für eine schöne spannende Saison, und natürlich auch generell fürs mitspielen, bedanken! Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß und wir sehen uns zum Saisonstart (voraussichtlich am zweiten oder dritten Aprilwochenende?) alle geschlossen wieder.

Bis dahin bleibt gesund und überzeugt vielleicht doch noch den einen oder anderen Kumpel von Zoccer,. Wir können jeden Mitspieler gebrauchen … 😉

———————————————————–

+++ Update 10.3. +++ Der 33. Spieltag +++

Nach dem 3. Spieltag im Finale 2023/24 bleibt der Kampf um die Champions League Startplätze spannend. Aktuell konnten dort Hellas und Neapel die begehrten Plätze von Venedig und Rom übernehmen. Die Entscheidung bleibt aber offen, denn aufgrund der geringen Punktabstände bleiben alle 4 Teams noch in der „Verlosung“!

Und auch die Europa League Teilnahme wirft noch Fragezeichen auf. Udine ist jetzt bis auf einen Punkt an Sampdoria dran und könnte ihnen den 6. Platz noch streitig machen?

Im Abstiegskampf setzt Juventus (9:1 gegen Parma) noch einmal ein Zeichen! Perugia (0:3 in Bergamo) bleibt somit erreichbar und die Entscheidung fällt somit erst am letzten Spieltag.

Alle weiteren Infos entnehmt bitte der Spielplanseite…

———————————————————–

+++ Update 3.3. +++ Der 32. Spieltag +++

Der 2. Spieltag vom Finale 2023/24 schafft  bereits Fakten! Zum einen ist Chievo Verona (nach knappen 1:0 Heimsieg über Udine) als Tabellenführer nicht mehr einholbar und somit der neue Meister! 😀

Und zum anderen können der FC Turin (nach Auswärtsniederlage) und Inter Mailand (trotz 7:5 Heimsieg gegen Juve), durch den einen geholten Punkt von Perugia (6:6 gegen Milan), nicht mehr Platz 15 erreichen und sind somit abgestiegen! 🙄

Alle weiteren Infos entnehmt bitte der Spielplanseite…

——————————————————–

25.2.: Zum Auftakt des Finales gibt es heute erst einmal den 31. Spieltag. Dieser wird ganz normal auf der Spielplanseite angezeigt. Weitere Spieltage folgen dann in unregelmäßigen Abständen. Wir haben ja Zeit, da alle anderen Zoccerligen (außer Frankreich) noch hinterherhinken. 😉

Aber was brachte der 31. Spieltag an neuen Erkenntnissen: Zum einen, das der Vorsprung von Tabellenführer Chievo um zwei Punkte geschrumpft ist und zum anderen das die ersten beiden Verfolger jetzt nicht mehr AS Rom und Hellas heißen, sondern Venedig und Sampdoria

Im Kampf um die internationalen Startplätze gibt es ansonsten nur noch kleinere Verschiebungen. So fällt aktuell Neapel (-3 Plätze) erst einmal raus und wird dort von Parma (+1), zumindest vorübergehend ersetzt.

Im Tabellenkeller tauschen lediglich Turin und Turin die Plätze 16 und 17 untereinander und Schlusslicht Inter verliert durch eine erneute Niederlage weiter an Boden. 🙄

Ein Gedanke zu „15. Zat 23/24“

  1. Gratulation an Bartigol & Chievo zum Double. Wow, richtig starke Saison!
    Das muss man in Italien erst mal schaffen.
    Großes DANKE auch an Ligaleiter Paul Pepper, Spitzenleistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert