9. Zat 23/24

Rückrundenauftakt mit Serie und „sportlicher Entlassung“

 

Herbstmeister Parma Calcio startet etwas durchwachsen (mit nur 3 Punkten) in die Rückrunde, kann aber die Tabellenführung zumindest vorerst noch halten, denn auch den direkten Verfolgern Hellas (4 Punkte) und Sampdoria (3 Punkte) gelingt bei weitem nicht alles. Chievo Verona nutzt die Chance und kann mit 7 geholten Punkten auf Platz 2 vorrücken.

Eine Siegesserie konnte der AS Rom vollenden und sich damit in die Top 5 (+4) vorarbeiten.

Am Tabellenende tauschen lediglich Palermo und Vicenza den direkten dritten Abstiegsplatz untereinander, während Inter und der FC Turin auf den letzten beiden Plätzen verbleiben. Dazu passend vermeldete man in Turin nun leider auch die „sportliche Entlassung“ des seit 14 Spielen sieglosen Trainers Yoyo. Gerade mal zwei Unentschieden in den letzten 10 Spielen war dem Vorstand dann doch zu wenig. Die Trennung soll allerdings erst am Saisonende vollzogen werden.

Ansonsten sei noch zu erwähnen, das Zarelli die Statistikseiten überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht hat. Zu sehen unter:

https://zoccer.de/statistik/

Bitte lasst euch dabei nicht irritieren durch die uralten Saisonbezeichnungen (gibt es offiziell schon seit 2007 nicht mehr). Mit 2022-2 ist die Saison 22/23 gemeint und mit 2023-1 die Saison 2023. 😉

Und dann haben wir auch noch einen neuen Pokalsieger. Zu sehen unter:

https://zoccer.de/italien1/coppa/

Auch an dieser Stelle Glückwünsche an den neuen Titelträger! 😀

Soweit das wichtigste vom Tage. Weiter geht es pünktlich in einer Woche. 😉

Bis dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert