14. Zat 2019/20

Halbfinale in der Serie A

     

Erneut macht sich Tabellenführer Venedig nicht angreifbar und gewinnt beide Spiele (5:4, 6:2). Hellas, als erster Verfolger, kann mit einem Sieg über Perugia (2:0) zwar noch eine Siegesserie vollenden, ging aber im nächsten Spiel in Florenz klar mit 0:7 unter! 🙁

Florenz selbst, erreicht im anderen Spiel aber auch nur ein Unentschieden und verliert somit auch an Boden. Einzig DiRoma präsentierte sich mit 5:0 (gegen Palermo) und 5:1 (in Empoli) auch siegesfreudig und kann somit zumindest den Abstand auf Venezia halten. Aber auch der beträgt 5 Punkte. Und bei nur noch 4 Spielen…? … Na ja, ich denke mir meinen Teil 😉

Auch am Tabellenende verfestigt sich die Situation für die drei sich im Abstiegskampf befindlichen Teams. Empoli und Torino blieben diesmal, trotz Bemühungen, gänzlich ohne Punkt und Schlusslicht Milan brachte es beim 2:2 gegen Florenz auch nur auf einen einzigen. Alles zu wenig! Der Klassenerhalt liegt mittlerweile zwischen 7 und 10 Punkten entfernt. Und das bei nur noch…  🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert