Finale 2020 – Teil 2

Der 32. Spieltag:

Und weiter geht’s… Hier kommen „alle Spiele, alle Tore“ vom 32. Spieltag 😉

Die Ausgangslage:

Der Spieltag:

Und „der Fluch“ des jeweiligen Tabellenführers findet auch am 32. Spieltag eine Fortsetzung. DiRoma verliert ihr Auswärtsspiel und das auch noch ausgerechnet beim vormaligen Tabellenführer Avellino, die damit auch gleich wieder einen Sprung nach oben machen können. Florenz und Parma ergeht es übrigens ähnlich wie Rom. Auch sie verlieren ihre Auswärtsspiele. Als einzig konstante Mannschaft im Titelkampf entpuppt sich Venedig, die sich Auswärts, wenn auch ganz knapp, bei Hellas Verona durchsetzen können. Hellas verliert dadurch seinen EL Startplatz an Vicenza, die diesmal mit einem deutlichen Heimsieg zu überzeugen wüssten. Sampdoria hingegen verpasst diese Chance und verliert Zuhause gegen den direkten Rivalen Perugia mit 4:6.

Im Abstiegskampf gibt es für es für Juventus (im Knüller bei Lazio) und Sassuolo jeweils zwei deutliche Auswärtssiege (8:4 und 5:0). Inter hingegen verliert ebenso deutlich (0:6) beim direkten Rivalen Bologna.

Die Tabelle:

Fazit:

Und wieder gibt es einen neuen Tabellenführer im Titelkampf. Nach Avellino und Rom darf jetzt also Venedig auch einmal. Und wir dürfen gespannt sein, wie lange es diesmal hält? 😉

Avellino meldet sich auf den Champions League Startplätzen (und natürlich auch im Titelkampf) zurück und verweist dadurch Florenz (wenn es denn so bliebe) in die Europa League. Selbige Startplätze erreicht auch auch erstmals in dieser Saison Vicenza. Perugia, Hellas und Sampdoria befinden sich knapp dahinter in Lauerstellung.

Im Abstiegskampf gehen in Mailand bereits die Lichter aus. Das Team kann nun auch rechnerisch den Klassenerhalt nicht mehr schaffen. Juventus befördert Lazio auf einen Abstiegsplatz und steht jetzt gleichzeitig selber über der „roten Zone“. Auch Bologna verschafft sich nach diesem Spieltag eine gute Ausgangssituation in Sachen Klassenerhalt und liegt jetzt mit 5 Punkten über der Abstiegszone. Insgesamt stehen Juventus, Sassuolo und Lazio aber immer noch ganz eng beieinander und dürfen sich in den letzten zwei Spielen möglichst keinen Ausrutscher mehr erlauben. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert