7. Zat 2021

Wieder ein neuer Tabellenführer und 2 Serien!

   

Auch an diesem Wochenende gab es wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze. Chievo Verona kommt trotz 7 geschossener Tore nicht über zwei Unentschieden hinaus. Die ersten Verfolger Sampdoria (0 Punkte), Vicenza (2 Punkte) und Bergamo (3 Punkte) holen aber auch nicht genug zählbares um an Chievo vorbeizuziehen. Dankend nahm der amtierende Meister Venedig das an und rückte mit zwei Siegen von Platz 5 bis auf 1!

Insgesamt dürfte der Kampf um die Herbstmeisterschaft in der nächsten Woche aber noch sehr spannend werden, denn zwischen Platz 1 und Platz 5 (neu besetzt von Hellas Verona) liegen gerade einmal 3 Punkte. Und auch Sampdoria sowie Parma folgen nur einen weiteren Punkt dahinter. Es ist also, wie gesagt, noch vieles machbar… 😉

Ansonsten sei noch erwähnt, das der AC Mailand sowie der AC Florenz jeweils eine Ungeschlagenserie vollenden konnten, was aber für die Tabellensituation beider Teams (8. und 9.) im Wesentlichen ohne Auswirkung blieb. 😉

Ab der übernächsten Woche geht die Liga dann erst einmal in die „Winterpause“ und wir spielen wieder Coppa Italia. Die Seiten dafür sind übrigens bereits aktualisiert. 🙂

Und für alle denen das dann nicht genug Zoccer in den nächsten Wochen ist, gibt’s ja auch noch die Zoccer EM (siehe Extra Mail). 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert